Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Omnichannel manager

Essen
Auxilium GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Omnichannel Manager (m/w/d)Auxilium GmbHEssenStuttgartDas ist die AuxiliumGestalte mit uns die digitale Zukunft im GesundheitswesenDie Auxilium Gruppe ist ein deutschlandweiter Verbund von über 130 Sanitätshäusern – und zählt damit zu den führenden Adressen im Gesundheitsfachhandel. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass moderne Hilfsmittelversorgung direkt bei den Menschen ankommt – persönlich vor Ort und immer öfter auch digital.Als Omnichannel Manager:in gestaltest Du eine Schlüsselrolle in unserer digitalen Transformation. Du entwickelst unsere Omnichannel-Strategie weiter, verbindest stationären Handel mit digitalen Kanälen und sorgst für eine exzellente Customer Journey – heute und morgen.Darum geht es genau:Strategie & Innovation: Du entwickelst die gruppenweite Omnichannel-Strategie für über 130 Sanitätshäuser deutschlandweit und schaffst dabei eine echte Verbindung zwischen analogem Fachhandel und digitalen Touchpoints.Teamaufbau & Leadership: Mit Blick auf Zusammenarbeit, Innovation und Diversität baust Du Dein eigenes Team auf, führst es mit Vertrauen und Klarheit und förderst dabei das individuelle Wachstum jedes Einzelnen. Digitale Vertriebskanäle (B2B & B2C): Du treibst die Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebskanäle im B2B- und B2C-Bereich voran, mit einem klaren Fokus auf Reichweite, Conversion und Kundenzufriedenheit, und hebst unseren E-Commerce-Shop auf das nächste Level.Customer Journey & Kampagnen: Dabei gestaltest Du ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg und begleitest digitale Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung – kreativ und datenbasiert. Prozesse & Integration: Du sorgst für nahtlose Übergänge zwischen online und offline, von Buchungsstrecken bis hin zu System-Schnittstellen, und verbesserst gemeinsam mit IT, Marketing und Vertrieb die Datenqualität sowie digitale Abläufe.Analyse & Reporting: Mithilfe moderner Analyse-Tools verstehst Du Nutzerverhalten und Performance, leitest daraus klare Maßnahmen ab und präsentierst diese überzeugend. Projektverantwortung: Als Projektverantwortliche:r leitest Du digitale Projekte von der Konzeption bis zum Rollout, arbeitest eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen und bist etwa 30 % der Zeit innerhalb Deutschlands unterwegs, um Projekte zu begleiten, Partner zu treffen und den digitalen Wandel vor Ort mitzugestalten.Das wünschen wir uns:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Digitalisierung, E-Commerce o. Ä.Mind. fünf Jahre Erfahrung im digitalen Umfeld – z. B. in E-Commerce, Omnichannel oder digitaler StrategieErfahrung in der Teamführung oder Lust, diesen Schritt zu gehenStrategisches und agiles Denken kombiniert mit Hands-on-MentalitätSicherer Umgang mit gängigen Tools wie CRM-Systemen, Webanalyse, PIM oder ShopsystemenDas erwartet dich bei uns:Dein Impact zählt: Bei uns gestaltest Du die digitale Zukunft eines der führenden Gesundheitsdienstleister in Deutschland – mit viel Verantwortung, echtem Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit auf Gruppenebene.Freue dich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationskultur in einem familiären und wachsenden Team. Wir legen großen Wert auf eine intensive Einarbeitung, um dir den Einstieg in dein spannendes Aufgabengebiet zu erleichtern.Deine Leistung wird bei uns geschätzt und entsprechend - inkl. Erfolgsbeteiligung - vergütet. Zudem bieten wir dir die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe.Du hast die Wahl – wir stellen Dir entweder einen Firmenwagen oder eine BahnCard für Deine Reisetätigkeit zur Verfügung.Du bekommst 30 Urlaubstage pro Jahr – für echte Erholung.Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Gemeinsam finden wir die passenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich voranbringen.Unser modernes Büro in Essen bietet dir nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sondern auch ein eigenes Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Arbeitsalltag zu schaffen. Zudem gibt es flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten.Zusätzlich profitierst du von exklusiven Mitarbeitervorteilen wie Sonderkonditionen, betrieblicher Gesundheitsförderung, kostenlosen Getränken und regelmäßigen Mitarbeiterfesten. Ein Dienstfahrrad, das du auch privat nutzen kannst, rundet unser Angebot ab.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager tax segment real estate (m/w/d)
Herten
ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Cloud system manager (m/w/d)
Essen
ALDI Einkauf SE & Co. oHG
Manager
Ähnliches Angebot
Head of architecture (w/m/x)
Essen
FitX Deutschland GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Essen > Omnichannel Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern