Unser Auftraggeber ist ein national/international agierender Mittelständler aus dem Real Estate-Umfeld. Bodenständigkeit, Flexibilität, selbstverwirklichende Arbeitsweise, uneingeschränkte Mitgestaltungsmöglichkeiten und Karriereoptionen sind genauso geboten, wie ein gutes Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege und die Sicherheit eines werte- und familienorientierten Unternehmens.
Zum Ausbau des Teams am Standort Köln wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein
Specialist Treasury Real Estate (gn)
gesucht.
Aufgaben
* Verantwortlich für die Steuerung der Liquiditätsplanung, des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Cashflow-Analysen und Abgabe von Finanzprognosen in Zusammenarbeit mit mit Projektverantwortlichen
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsmodellen und eigenverantwortliche Bewertung von Investitionsprojekten
* Verantwortung für Kapitalbeschaffung und Projektfinanzierung durch Investitionsgeber
* Abteilungsübergreifender Austausch und Zusammenarbeit
* Kommunikationsorgan zu Banken, Fremdkapitalgebern und Investoren
* Verhandlung von Kreditlinien, Finanzierungsmodellen und Bankgarantien
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung (Bereich:
Finanzen, BWL, Banking oder Immobilien)
* Berufserfahrung im Treasury oder Finanzmanagement (wünschenswert:
in der Immobilien- oder Bauwirtschaft)
* Relevante Kenntnisse im Kreditwesen, der Immobilienbewertung und dem Liquiditätsmanagement
* Idealerweise relevante Kenntnisse im Bereich Gesellschafts- und Steuerrecht (Aufstellung von Investitionsmodellen)
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und einem gängigen TMS
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Auftreten, absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Benefits
* Unbefristete Vollzeitanstellung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und 60% Homeoffice/Woche
* Positionsgerechtes Gehaltspaket + Arbeitgeberbezuschusste Rente
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben- und Verantwortungsbereiche
* Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Einarbeitung und kontinuierlicher Support
* Firmenparkplätze + Corporate Benefits
Möchten Sie Ihre Expertise und Ihre Ideen bei diesem Arbeitgeber einbringen? Bewerben Sie sich jetzt bei Grynia Consulting GmbH und werden Sie Teil des Teams unseres Mandanten.
Bei etwaigen Fragestellungen können Sie sich gerne vorab bei Herrn Frederik Forisch unter der +49 152 - 5320 0111 telefonisch melden.