Job Kennziffer: SCH-2219-03
Schwerpunkte:
* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der zentralen und dezentralen IT-Infrastruktur
* Administration der im Unternehmen eingesetzten aktuellen Technologien
* Sicherstellen der Verfügbarkeit der weltweiten Infrastruktur-Services unter Einhalten der geltenden Standards und Service Level Agreements
* Ausarbeiten und Umsetzen serviceorientierter Lösungen
* Kontinuierliches Überwachen und proaktives Optimieren der IT-Infrastruktur
* Unterstützen des Helpdesk durch Problemanalyse und Störungsbehebung im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level Supports
* Dokumentieren von technischen Implementierungen, Architekturen und Prozessen
* Unterstützen bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von internationalen IT-Projekten unter Berücksichtigung modernen Projektmanagements
Ihr Anforderungsprofil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der IT oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung wünschenswert
* Gutes Verständnis von Systemarchitekturen im Bereich Rechenzentrum und globalen Netzwerkumgebungen, Cloud-Technologien, Zertifikaten, Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Sicherheitstechnologien, Scripting
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken, insbesondere MS-SQL
* Erfahrung mit IT-Servicemanagement sowie mit dem Erstellen von Aufwands- und Kostenabschätzungen
Sie bringen außerdem mit:
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
* Zu Ihren Stärken zählen ein überzeugendes und souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit
* Führerschein Klasse B
* Selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
* Übertarifliche Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zusatzleistungen VWL und BAV