Neuer Business Account Manager
Wir sind bei Vodafone jeder Tag ein Stück näher an eine bessere Zukunft. Eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn Technologie ist nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Wir gestalten gemeinsam morgen.
Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden.
* Analysieren Sie Kundenanforderungen als unser neuer Account Manager New Business (m/w/d).
* Entwickeln Sie kundenbezogene Lösungskonzepte und Vertriebsstrategien für Voice- und Datenapplikationen sowie UCC- und ICT-Lösungen.
* Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf den Abschluss von Neukunden im Segment größer 50 Mitarbeiter.
* Analysieren und qualifizieren Sie zugeordnete Prospects und akquirieren das Neukundenpotenzial.
* Führen Sie Bedarfsanalysen beim Kunden durch und berücksichtigen Sie dabei Wettbewerbsbedingungen, Preisanalysen und Komplementärbedarf.
* Stimmen Sie Terminvereinbarungen mit dem Sales Team ab, erstellen Sie Angebote, verfolgen Sie diese nach und schließen Sie Verträge ab.
Um diesen Job auszuüben, benötigen wir:
* Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.
* 1-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten).
* Grundlegende Branchenkenntnisse mit technischer Affinität.
* Analytisches Denkvermögen.
* Selbständiges Arbeiten.
* Außerordentlich vertriebsorientiertes Denken & Handeln.
* Abschlusssicherheit, einen starken Erfolgswillen und Überzeugungskraft.
* Fähigkeit im Krisenmanagement.
Der Bewerbungsprozess besteht aus zwei Schritten:
* Erster Call
* Video-Interview