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Customer operations manager in einem green-tech start up (m/w/d)

Berlin
Green Fusion GmbH
Manager
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Digitalisierung und Energiewende in einem Satz? Ja, bei Green Fusion! Mit unserer Software zur optimierten Steuerung von Heizungsanlagen in der Wohnungswirtschaft wirken wir dem Klimawandel entgegen. Durch die Digitalisierung und Automatisierung der Steuerungsprozesse können wir nicht nur die Emissionen, sondern auch den Energieverbrauch reduzieren und so die Energiewende aktiv vorantreiben. Es erwartet dich ein motiviertes, aufgeschlossenes und lebendiges Umfeld, das mit Leidenschaft und Ehrgeiz die Energiewende aktiv mitgestalten will - und das nur gemeinsam gelingen kann! Unser Wunschstandort ist Berlin – remote innerhalb Deutschlands ist aber ebenso möglich. Aufgaben Mit KI die Kundenbetreuung der Zukunft gestalten: Prozess-Automatisierung: Du analysierst unsere Customer-Success-Prozesse und identifizierst Potenziale für die Automatisierung. Dabei führst du Tools wie Support-Chatbots oder KI-gestützte Datenanalysen ein, um die Effizienz zu steigern und unsere Teams zu entlasten. CRM-Management: Du bist verantwortlich für die CRM-Struktur (HubSpot) im Bereich Customer Success und Operations. Du sorgst dafür, dass alle Playbooks und Prozesse korrekt abgebildet werden, um die Transparenz und den Wissensaustausch im gesamten Revenue-Team zu gewährleisten. Performance-Analyse: Du definierst und überwachst wichtige KPIs für das Customer Success-Team, um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen. Dazu gehören die Vorhersage von Kundenwachstum, Expansion und die Optimierung der Time-to-Value (TTV). Technisches Enablement: Du unterstützt die Teams bei der Nutzung neuer KI-Projekte und stellst sicher, dass das Wissen über unsere Produkte und Partnerlösungen jederzeit verfügbar ist. Support-Management: Du definierst, wie unser Kundensupport zukünftig aussehen soll und implementierst die dafür notwendigen Tools und Prozesse. Qualifikation Du hast Erfahrung im Bereich Customer Success, Operations oder Revenue Operations in einem SaaS-Umfeld. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik oder einem vergleichbaren Feld. Du bringst Kenntnisse in der Einführung und dem Management von KI-Projekten (z. B. Support-Agents, Chatbots) mit und bist begeistert von Automatisierung. Du bist ein absoluter CRM-Experte, idealerweise mit HubSpot-Kenntnissen, und kannst komplexe Prozesse abbilden. Eine analytische Denkweise und ein datengetriebener Ansatz zur Lösung von Problemen zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Benefits Mitarbeiter Benefits wie Urban Sports Club oder Become1. Flexibilität in der Arbeitszeit und Homeoffice – auch nach der Pandemie kannst du weiterhin von deinem Zuhause aus arbeiten. Weiterbildung gesichert – ob durch die Herausforderungen im Job, unserer offenen Feedback-Kultur oder die geförderten Weiterbildungen - die Möglichkeit dazuzulernen besteht überall. Direkter Impact durch deinen Job – mit uns kannst du aktiv die Energiewende voranbringen und trägst jeden Tag zum Kampf gegen den Klimawandel bei. Wir schätzen unser Team wert- deswegen sind uns regelmäßige Teamevents sehr wichtig. Das beste Team, das Berlin dir zu bieten hat – vielleicht sogar nicht nur Berlin. Das glaubst du nicht? Dann finde es selbst heraus und bewirb dich direkt! Noch ein paar Worte zum Schluss Während wir heute noch als Pioniere gelten, können wir mit dir schon bald den Markt dominieren! Zuerst in der DACH-Region, dann in ganz Europa. Es erwartet dich ein motiviertes, aufgeschlossenes und lebendiges Umfeld, das mit Leidenschaft und Ehrgeiz die Energiewende aktiv mitgestalten will - und das nur gemeinsam gelingen kann! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - Thomas wird sich bei dir melden!

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