 
        
        Für unseren Geschäftsbereich suchen wir dich zum nächstmöglicher Zeitpunkt als Senior Consultant Reporting & Risk Management (w/m/d).Das erwartet dichMonitoring - Du überwachst relevante Leistungskennzahlen (KPIs) im Managed Services Bereich, analysierst Abweichungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Reporting - Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen, Account-Teams und Delivery-Units zusammen und bereitest regelmäßige, aussagekräftige Management-Reports vor, die sowohl Zahlen als auch qualitative Einschätzungen und Trends enthalten. Qualitätsmanagement - Du bist aktiv im Quality Management Framework involviert und unterstützt bei der Vorbereitung und Begleitung von Managed Services Projekten. Du stellst sicher, dass Risk Management Themen systematisch berücksichtigt und adressiert werden. Prozessoptimierung - Du hilfst dabei, Reporting-, Risiko- und Qualitätsmanagement-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und zu automatisieren. Du entwickelst aussagekräftige und verständliche Insights, die das Management bei Entscheidungen und der Steuerung von Managed Services unterstützen. Das bringst du mit
 1. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. 
 2. Du mindestens vier Jahre Erfahrung im Reporting, Controlling, Risk- oder Qualitätsmanagement, idealerweise im IT- oder Managed Services-Umfeld, mit. 
 3. Du verfügst über umfassende Kenntnisse mit Reporting-Tools und MS Excel sowie idealerweise erste Erfahrung mit BI-Tools mit. 
 4. Du bringst gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise mit, um komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten, hast Spaß an agilen Arbeitsweisen und Lust auf ein international aufgestelltes Team.
 5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Arbeit in deutsch- und englischsprachigen Teams runden dein Profil ab. 
Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie temporär in über 40 Ländern zu arbeiten. Masterförderung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an. Freizeit – Überstunden kannst du auf deinem Jahresarbeitszeitenkonto (JAZ) sammeln und nach arbeitsintensiven Phasen durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt. Zusätzlich stehen dir 30 Urlaubstage im Kalenderjahr zur Verfügung. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams hilfst du Organisationen dabei, sowohl ihre Arbeit als auch ihre Arbeitsweise grundlegend zu verändern, um ihren Platz in der Zukunft zu sichern. So kombinieren wir Einfallsreichtum, Erfahrung und technologische Innovation, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und Vertrauen aufzubauen. Mit dir gemeinsam bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg - vom Back- und Middle-Office (z.B. Finanzen, Supply Chain Management) bis zum Front-Office (Produkt- und Kundentransformation).