Du hast ein Gespür für Markttrends und ein Auge fürs Detail? Als Junior Manager (m/w/d) Consumer & Category Insights tauchst du tief in die Welt der Daten ein und bringst mit deinen Analysen wertvolle Erkenntnisse auf den Tisch. Du beobachtest Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, leitest fundierte Insights ab und unterstützt Kolleg:innen aus Vertrieb und Marketing mit klaren Empfehlungen. Mit deinem analytischen Denken und deiner Leidenschaft für Zahlen sorgst du dafür, dass wir die richtigen strategischen Entscheidungen treffen – und unseren Produkten genau die Würze verleihen, die sie am Markt erfolgreich macht. Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklung in unseren wichtigsten Food-Kategorien anhand verschiedenster Datenquellen und Tools wie NielsenIQ Generierung und Interpretation wertvoller Insights und präsentationsfertige Aufbereitung Beratung interner Fachbereiche und flexible Unterstützung im Tagesgeschäft Erstellung monatlicher Reportings und Ad-hoc Analysen für interne Kunden (insb. Vertrieb und Marketing) sowie fortlaufende Identifikation neuer Analyseperspektiven Regelmäßige Überprüfung der Qualität externer Agenturen und Koordination von Verbesserungserfordernissen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Trainings für interne Schnittstellen Abgeschlossenes Studium in z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder eine Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Erste Berufserfahrung oder Werkstudententätigkeit im Bereich Market Intelligence, Category Management oder eines vergleichbaren Unternehmensbereichs, bevorzugt im FMCG-Sektor Spaß an der Anwendung von Analyse-Tools wie NielsenIQ Answers, Circana und SAP sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen Sicherer Umgang mit komplexeren Datenstrukturen und gängigen MS Office-Programmen Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance 29 Tage Urlaub Heiligabend & Silvester frei Flexible Arbeitszeiten zwischen 5:00 und 22:00 Uhr (Kernarbeitszeit: 10:00 bis 14:00 Uhr) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Entwicklung Schulungs- und Weiterbildungsangebote z. B. Vielzahl von Schulungsangeboten im Fuchs Campus sowie individuelle Angebote Regelmäßige Feedbackrunden Sport & Gesundheit Eigene Kantine (Brötchen, Mittagessen (inkl. vegetarischer Auswahl & Salatbar, Dessert) Regelmäßiges Sport- & Gesundheitsprogramm z. B. Fahrradleasing, Yoga, After Work Workout einmal die Woche Möglichkeiten zu Produktverkostungen Arbeitsplatz Unternehmensweite Duz-Kultur Ergonomische Arbeitsplätze Weitere Benefits Willkommenstag inkl. kleinem Willkommenspaket Personalshop mit vergünstigten Produkten Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen Zuschuss zur Kinderferienbetreuung Blumenstrauß zum Geburtstag Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen