Wir suchen eine Persönlichkeit, die den Schutz unserer Bank mitgestalten möchte.
Beschreibung
In dieser verantwortungsvollen Funktion gestalten Sie aktiv das Informationssicherheitsmanagement und sorgen dafür, dass Risiken frühzeitig erkannt, verstanden und gesteuert werden.
Verantwortlichkeiten
* Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme zur Steuerung des Informationsrisikomanagements
* Mitarbeit im Informationssicherheitsteam und Unterstützung der Geschäftsleitung in sicherheitsrelevanten Fragen
* Steuerung und Kontrolle sicherheitsrelevanter Prozesse – intern und gegenüber Dienstleistern
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, IT-Dienstleister und Dritte in Fragen der Informationssicherheit
Qualifikationen
Ausbildung im Bankwesen und/ oder IT-Bereich – gerne mit Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit, IT-Compliance o. Ä.
Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit oder IT-Compliance
Ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterbildung und zum aktiven Wissensaufbau
Vorteile
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche Entwicklung
Individuelle Einarbeitung und fachliche Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen
Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und familienfreundliche Rahmenbedingungen
Attraktive Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Unfallversicherung (auch privat), vermögenswirksame Leistungen u. v. m.