Bundesagentur für Arbeit Die ZAV-Künstlervermittlung ist an 6 Standorten deutschlandweit vertreten. Die ausgeschriebene Stelle als Arbeitsvermittler/in mit besonderem beruflichen Hintergrund ist in der Sparte Film/TV-Schauspiel in der ZAV-Künstlervermittlung München befristet für die Dauer von bis zu 13 Monaten zu besetzen. Die zentrale Aufgabe ist die Vermittlung und Beratung sowohl von Künstler/innen (Film- und TV-Schauspieler*innen), als auch von Arbeitgeberkunden der Film-/TV-Branche (Produktionsfirmen, Sender, etc.). Die Qualifikation schauspielerische Fähigkeiten einschätzen und beschreiben zu können ist eine wichtige Voraussetzung für die Aufgabe. Ebenso zwingend notwendig ist die Berufserfahrung in der Film/TV-Branche, eine vertiefte Kenntnis der Entscheidungsprozesse innerhalb der Produktion (inklusive der beruflichen Erfahrung, an Besetzungen beteiligt gewesen zu sein), wünschenswert sind ebenso Kenntnisse der Filmwirtschaft/Filmförderung, sowie das Interesse an medienpolitischen Themen. Fortschreitende Digitalisierungsprozesse erfordern außerdem eine große Offenheit bei Themen wie KI (Künstliche Intelligenz) und deren Auswirkungen auf das künstlerische Arbeitsumfeld. Die Aufgabenwahrnehmung erfordert die Bereitschaft, regional und überregional Außendienste auch abends und am Wochenende durchzuführen (Arbeitgeberbesuche, Veranstaltungsbesuche, Vertriebsaktivitäten, Netzwerkaktivitäten). Arbeitsvermittler/in (w/m/d) mit besonderem beruflichen Hintergrund in der ZAV-Künstlervermittlung München, Sparte Film/TV-Schauspiel, befristet Aufgaben und Tätigkeiten Arbeitsvermittlung/-beratung und Integration von Künstler*innen im Bereich Film/TV-Schauspiel Stellen- und Bewerberakquise, Arbeitsvermittlung/-beratung für Arbeitgeber*innen Begutachtung von Künstler*innen durch künstlerisch-ästhetische Eignungsdiagnosen Arbeitsmarktbeobachtung und Arbeitsmarktberichterstattung Entscheidung über Förderleistungen aus dem Eingliederungstitel Voraussetzungen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Film/TV inkl. Netzwerk Befähigung zu künstlerisch-ästhetischen Eignungsdiagnosen (auf der Grundlage einschlägiger Qualifikationen oder berufsspezifischer Erfahrung Fundierte Kenntnisse der Berufskunde und des zielgruppenspezifischen Arbeitsmarktes Fundierte Kenntnisse des betrieblichen Personalwesens und des Dienstleistungsmarketings Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Ausgewiesene Social-Media Erfahrung Außerdem legen wir Wert auf kundenorientiertes Handeln in verschiedenen Gesprächssituationen und bei hoher Arbeitsbelastung eine eigenständige Arbeitsweise eine positive Grundeinstellung gegenüber allen Menschen, sowie eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland Idealerweise bringen Sie noch mit - ein gutes Verständnis für verwaltungstechnische Abläufe und das betriebliche Personalwesen Wir bieten Vergütung fair und transparent: Ihr Gehalt entspricht mindestens der Tätigkeitsebene III, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags der Bundesagentur für Arbeit ( www.arbeitsagentur.de/ba-tarifvertrag, derzeit rund 4.413 € mtl. brutto, plus Zulage. Hinweis: Die Gehaltsangaben gelten vorbehaltlich der endgültigen Ratifizierung des 31. Änderungstarifvertrages zum TV-BA.). Bei einer vorherigen Tätigkeit, die dem Tätigkeits- und Kompetenzprofil AVbbH nahe kommt kann es ggf. zu einem höheren Einstiegsgehalt führen (hierzu müssen entsprechende Arbeitszeugnisse vorgelegt werden). Umfassend versorgt: Wir unterstützen Sie mit betrieblicher Altersvorsorge, einem Zuschuss zum Jobticket und vermögenswirksamen Leistungen. Zeit für Erholung: Sie haben Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12. Entwicklung ohne Grenzen: Die Karrierewege und Weiterbildungsmöglichkeiten an den über 750 Standorten der Bundesagentur für Arbeit sind umfangreich und vielfältig – lassen Sie uns Ihre Entwicklung zusammen gestalten! Willkommen mit Plan: Mit unserem strukturierten Onboarding-Programm heißen wir Sie willkommen und machen Sie fit für Ihren neuen Aufgabenbereich. Flexibilität, die zu Ihrem Leben passt: Ob mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit oder Job-Sharing – wir bieten je nach Bereich unterschiedliche, moderne Arbeitsmodelle – lassen Sie uns darüber sprechen! Familienfreundlich in jeder Lebensphase: Ihr sorgenfreies Arbeiten auch in herausfordernden Lebensabschnitten liegt uns am Herzen – wir unterstützen sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel bei Betreuungsaufgaben oder beim Wiedereinstieg. Arbeit, die Sinn macht: Ihr Arbeitsplatz bei uns ist sicher und sinnstiftend, denn Sie tragen dazu bei, den sozialen Frieden in Deutschland zu sichern. Gleichstellung leben: Nach dem Bundesgleichstellungsgesetz fördern wir aktiv und auf allen Ebenen die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wertschätzung von Vielfalt: Wir leben kulturelle Offenheit und legen höchsten Wert auf Gleichbehandlung. Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch seine Fähigkeiten einbringen kann. Mit unserer Inklusionsvereinbarung setzen wir uns aktiv für Inklusion und Diversität ein: Bei uns ist jeder 10. Beschäftigte ein Mensch mit Schwerbehinderung. Dadurch verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen, z.B. im achtsamen Umgang miteinander durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Schwerbehindertenvertretungen oder durch unsere technischen Berater*innen, die die individuell notwendige Arbeitsplatzausstattung prüfen und Sie bei der behinderungsspezifischen Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes unterstützen. Die Beschäftigung erfolgt grundsätzlich im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages gemäß ?14 Abs. 1 TzBfG (mit Sachgrund). Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungsportal. Dort können Sie nach einer Registrierung Ihr Bewerbungsprofil erstellen. Bei Unklarheiten hilft unser Erklärvideo weiter: https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/bewerbungsportal-erklaervideo. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail leider nicht angenommen werden können. Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere gebührenfreie Hotline an: 0800-4 5555-01. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Für Fragen zu dieser Ausschreibung stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0911 177 7036 zur Verfügung. Jetzt bewerben! Ansprechpartner/-in bei Rückfragen: Frau Christin Nettekoven E-Mail: Karriere.West@arbeitsagentur.de