DEINE AUFGABEN
* Du bildest die Schnittstelle zwischen Einkauf, Lager, Versand und dem Verkaufsteam.
* Für den Versand aus den Lagern in Frankreich, Belgien und Deutschland an nationale und internationale Kunden bist du verantwortlich.
* Du gewährleistest eine termingerechte Lieferung in enger Abstimmung mit den Transportpartnern.
* Die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der Bestände und Warenströme gehören zu deinen täglichen Aufgaben.
* Du optimierst Logistikprozesse unter Beachtung der internen Richtlinien.
* Zudem verwaltest du Dokumente und Lieferantenerklärungen und pflegst Stammdaten im ERP-System.
DEIN PROFIL
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung.
* Eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnet dich aus.
* Du hast Freude daran, Dinge zu bewegen und Prozesse aktiv zu gestalten.
* Der sichere Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Outlook, ist für dich selbstverständlich; erste Erfahrungen mit Transporean, BC oder einem ERP-System sind wünschenswert.
* Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind ein Plus.
DEINE BENEFITS
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und spannende Teamaktivitäten
* Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
* Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Remote-Option
* Modernes Arbeitsumfeld