Leistungsoptimierung für E-Commerce
Als Experte für Leistungsoptimierung im E-Commerce bist du verantwortlich für den Ausbau der Feed-basierten Produktdaten-Werbung auf Google, Bing und anderen digitalen Kanälen.
Hauptherausforderungen:
* Schwerpunktmäßig die Produktliste-Anzeigen auszubauen
* Die Produktdarstellung in unseren Marketingkanälen mittels Feed-Management-Systemen wie Feed Dynamix zu optimieren
* KuR-basiert das Wachstum zu steuern
* Kanalübergreifende Kampagnen zu erarbeiten und durch eine gezielt attributisierte User Journey optimale Ergebnisse zu erreichen sowie
* Das Channel-Reporting zu initiieren, zu optimieren und im Blick zu behalten
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigen wir dich als Experten für Performance-Marketing mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium – vorzugsweise in Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) oder Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Marketing)
* Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Online-Marketing sind uns willkommen
* Generell bringst du 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing mit und kennst dich mit Umsatzzielen, ROAS/KuR-Vorgaben und PPC-Gebotsstrategien aus
* Expertise in relevanten Tools aus den Bereichen SEA/Product-Feeds – und natürlich Excel – ist für dich selbstverständlich
* Mit deinen exzellenten analytischen Fähigkeiten und einem sicheren Auftreten kannst du Menschen überzeugen und motivieren
* Du gehst voran, kommunizierst sicher und behältst als Teamplayer in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
* Außerdem bist du bereit, an 2 - 3 Tagen in der Woche in unser Büro zu kommen
Wir bieten dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung und sehr guten Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten. Dort, wo es die Tätigkeit zulässt, ermöglichen wir eine angemessene Balance aus Home-Office- und Anwesenheitstagen vor Ort.