Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 700 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen aber auch für partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer über 75-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2024 einen Umsatz von 180 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.
Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen:
1. Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung
2. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!
3. Für Ihre Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden-Woche mit Gleitzeit und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
4. Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
5. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z.B. Kleidung, Sport, Reisen usw.)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-SortimentVermögenswirksame LeistungenEnergiekostenpauschale bei mobilem ArbeitenAuszahlung oder Abfeiern von Überstunden30 Tage Urlaub
Diese Aufgaben erwarten Sie:
6. Disposition und Koordination von Versorgungstransporten innerhalb unseres Niederlassungsnetzwerkes
7. Prüfung, Organisation, Abwicklung und Überwachung von Inbound-Aufträgen
8. Kontaktaufnahme mit Logistikdienstleistern im Rahmen von ad hoc-Sendungen, Sonderfahrten oder Einzelaufträgen
9. Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen zur Warenbeschaffung
10. Koordinierung von Lieferterminen und deren Verfolgung
11. Erstellung erforderlicher Transportdokumente
12. Einholen von Angeboten für Inbound-Frachtaufträge für Logistikdienstleister und Speditionen
13. Kontrolle von Preisen, Terminen und Liefervereinbarungen sowie Rechnungsprüfung und Monitoring
14. Unterstützung des Teams bei der Organisation/Disposition von Ausgangsfrachten
15. Einkauf von Fremdunternehmern für LTL- und FTL- Transporte
Das erwarten wir von Ihnen:
16. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
17. Erste einschlägige Berufserfahrung in der Transportlogistik
18. Kenntnisse über Liefernetzwerke und deren Anwendungen
19. Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
20. Erfahrungen im Bereich Zoll/Export ist wünschenswert
21. Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP S/4 HANA
22. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. 2-Schichtbereitschaft