Unser Unternehmen ist ein expansives Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Wir bieten eine umfassende Palette an Produkten für Großverbraucher in der Gastronomie und Hotellerie sowie für Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen und die Schiffsausrüstung an. Durch unsere strategische Positionierung sind wir nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch im benachbarten Ausland.
Beschreibung des Berufs
Als kaufmännischer Sachbearbeiter/ Einkaufsassistenz tragen Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Ihre Aufgaben umfassen:
* Kommunikation mit Vertrieb, Niederlassungen und der Industrie / Handelspartnern
* Bearbeitung der Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem
* Pflege, Kontrolle und Änderung von Preisen + Verträgen und Preisvergleichen
* Durchführung von Preisvergleichen
* Zahlenbasierte Sortimentsanalyse
* Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen und der Category Management-Ausschüsse
* Bearbeitung unserer Werbemedien (Print, Online)
* Planung von und Teilnahme an Verkostungen
* Vorbereitung und Unterstützung bei Ausschreibungen
* Terminkoordination
Anforderungen und Qualifikationen
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie)
* erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich ist von Vorteil
* sehr sicherer Umgang mit Microsoft 365 (z.B. Excel, Outlook, TEAMS)
* eigenständiges Arbeiten, gepaart mit agiler Denkweise
* Kommunikationskompetenz und Freude an der Arbeit im Team
* Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Vorteile
* dynamisches, vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld