Über das Unternehmen
* Das Unternehmen mit Sitz in Neheim ist in der Industrie als Hersteller tätig.
Aufgaben
* Debitorenmanagement (Kontenklärung, Mahnwesen, Reporting)
* Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und Kontenklärungen
* Kreditorenbuchhaltung sowie Reisekosten- und Kassenbuchführung
* Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Mitarbeit laufende Finanz- und Anlagenbuchhaltung
* Mitarbeit Bankbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung
* Unterstützung im Konzern-Reporting
* Erstellung statistischer Meldungen (z. B. Intrastat)
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufspraxis, idealerweise in einem Konzernumfeld
* Fundierte Kenntnisse in HGB-Rechnungslegung, IFRS-Erfahrung von Vorteil
* Erfahrung mit SAP S/4HANA oder vergleichbaren ERP-Systemen
* MS-Excel-Kenntnisse
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
* Team- und kommunikationsstark, serviceorientiert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* 30 Tage Urlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten