Jobbeschreibung
In diesem Bereich erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe, bei der Sie als Teil unseres Teams die Performance von Content Kampagnen optimieren können. Als Content Strategist arbeiten Sie eng mit unseren Kollegen aus dem Bereich Data Analytics und Media Monitoring zusammen, um wichtige Erkenntnisse zu generieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen einzusetzen und sich kontinuierlich weiterzubilden. Sie werden dabei unterstützt, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese zu kommunizieren.
Voraussetzungen
* Eine ausgezeichnete Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen
* Hohes Interesse an Data Analytics sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
* Strukturierte, proaktive, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise im Team
Vorteile
Bei uns haben Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in einem offenen und modernen Umfeld zu vertiefen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Selbstlernen, so dass Sie Ihre Karriere optimal vorantreiben können.
Ein fester Bestandteil unserer Kultur ist die Förderung von Vielfalt und Inklusion. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Weitere Informationen
Sie werden als Teil unseres Teams angehebt und erhalten Unterstützung bei allen Aspekten Ihrer Arbeit. Wir erwarten Sie, dass Sie Ihre Zeit sinnvoll nutzen und Ihre Leistung streben.
Absolvierten Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang]
],