Jobbeschreibung:
Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) ist ein moderner, vernetzter öffentlicher Personenverkehr auf über 20.000 km². Rund 140 Unternehmen sorgen dafür, dass knapp eine Million Fahrgäste Tag für Tag sicher und komfortabel unterwegs sein können. Wir sind einer der bedeutendsten Verkehrsverbünde in Deutschland. Unsere Aufgabenstellung lautet: Die Entwicklung einer innovativen Gesamt-Marketingstrategie (Kommunikation, Verkaufsförderung und Kundenservices). Dazu gehören auch die Konzeption, Koordination und Steuerung von Projekten im Bereich Kommunikation und Service.
Erforderliche Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Hohes Interesse an den Aufgabenstellungen und Herausforderungen des ÖPNV und SPNV.
* Fachliche und regionale Marktkenntnisse sind von Vorteil.
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Moderation und zum Konflikmanagement.
* Ausgeprägte Kundenorientierung.
* Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft.
Vorteile:
* Arbeiten in einem dynamischen Team.
* Flexible Arbeitszeit zwischen 6 und 20 Uhr.
* Mobiler Arbeitssitz im Rahmen einer Betriebsvereinbarung.
* Verbundweite VGN-Fahrkarte 1. Klasse oder Deutschlandticket, auch privat nutzbar.
* Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes.
Weitere Informationen:
Bewerbungen bitte zusammengefasst in einer Anlage im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@vgn.de mit dem Betreff: Bewerbung (Stelle Abteilungsleitung Kommunikation und Service).