Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente! Ihre Aufgaben: die individuelle und personenzentrierte Betreuung und Begleitung der Klient*innen keine 08/15-Pflege, sondern Assistenz auf Augenhöhe die aktive Mitwirkung bei der Gestaltung und Festigung neuer Strukturen im Wohnbereich die Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Angebote die Kooperation mit Fachdiensten, Eltern, Angehörigen und gesetzlichen Vertreter*innen die personenzentrierte Dokumentation die kreative Gestaltung des Alltags gemeinsam mit den Klient*innen die ressourcenorientierte Alltagsorganisation Ihre Stärken: Sozialkompetenz, Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit mit ganz viel Herzblut und Engagement bei der Sache Neugierde und Mut sowie die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen grundlegende Interesse an der Vertiefung von Arbeitsinhalten durch z.B. Fortbildungen Begeisterung bei der Arbeit mit Menschen Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove) Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Corporate Benefits Fahrgeldzuschuss ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Unterstützung durch Springer Wunschdienstplan & Dienst-Tauschbörse Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Florian Kern, Einrichtungsleitung Fachpflegeheim Sonnenhalde, Telefon: 06262 22-825 /, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717