Ihre Aufgaben
* Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
* Erstellung von Angeboten
* Auftragsannahme, -prüfung und -bestätigung
* Auftragsabwicklung, Nachverfolgung und ggf. Reklamationsbearbeitung
* Führen von Verkaufs- und Lieferstatistiken
* Allgemeine Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Stammdaten in SAP
* Schnittstelle zu unserem Außendienst, dem Einkauf/Disposition und der Logistik
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
* Berufspraxis in der Kundenbetreuung, optimalerweise in einem internationalen Handelsunternehmen
* Sicherer Umgang mit MS Office und dem Warenwirtschaftssystem SAP
* Verhandlungssicheres Englisch und Französisch für ein souveränes Auftreten am Telefon und im täglichen Schriftverkehr
* Strukturierte, analytische Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
* Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Hilfsbereitschaft und Spaß an Teamarbeit
Warum wir?
Werden Sie Teil einer international agierenden Organisation und leisten Sie mit Ihren Ideen und Erfahrungen einen aktiven Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens. Wir bieten eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten/Gleitzeit und ein angenehmes Betriebsklima. Außerdem sind gut ausgestattete Arbeitsplätze mit dem entsprechenden technischen Equipment eine Selbstverständlichkeit für uns.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge (mehr als gesetzlich vorgeschrieben)
* Verwaltungsbereich: Freiwilliger Unternehmensbonus bei Erreichen der Umsatzziele | Vertriebsbereich: Bonus-Pläne
* Gleitzeit
* 30 Tage Urlaub + mögliche Gleittage
* Elektronische Arbeitszeiterfassung incl. Arbeitszeitkontos
* 40 Stunden/Woche
* 5 Tage bezahlte Freistellung bei Erkrankung des Kindes
* Brückentagsregelung
* Strukturierte und rollenspezifische maßgeschneiderte On-Boarding-Pläne
* Internationales Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Spannende Aufgaben & Projekte
* Rasch wachsendes Unternehmen mit Gestaltungsspielraum
* Unterstützendes Team
* Mitarbeiterparkplätze inkl. E-Ladestation
* Ehrung von Jubiläen, Geburtstagen etc.
* Firmenevents
* Kostenloses Obst, kalte und heiße Getränke
* Mitarbeiterküchen
* Meditativer Garten mit Teich
Über uns
Die Hongfa Europe GmbH wurde 2003 als europäisches Vertriebszentrum der chinesischen Gruppe Xiamen Hongfa Electroacoustic Co. gegründet. Von unserem Hauptsitz in Maintal (bei Frankfurt am Main) aus liefern wir elektromechanische Relais an unsere europäischen Kunden, die hauptsächlich in den Bereichen Haushaltsgeräte, Maschinenbau, Smart Metering und Automotive tätig sind.
Wir sind Hongfas Vertriebs- und Servicezentrum für den europäischen Markt, dessen Funktionen Marktentwicklung, Kundendienst, technische Unterstützung und Logistik umfassen. Wir verfügen über eine Vielzahl von Vertriebs- und Anwendungsingenieuren, die sich mit den Relais und dem Markt bestens auskennen. Außerdem verfügen wir über ein großes lokales Vertriebsnetz, das über zwanzig Länder und Regionen in Europa abdeckt.
Wir planen, die Räumlichkeiten unseres europäischen Vertriebs- und Servicezentrums auf über 5000 ㎡ zu erweitern, um unsere F&E- und Testkapazitäten auf dem europäischen Markt weiter auszubauen. Damit werden wir schrittweise unser langfristiges Entwicklungsziel auf dem europäischen Markt in den Bereichen Automobil, Elektrizität, Elektronik, Messgeräte und industrielle Steuerung verwirklichen.
Die gesamte Hongfa-Familie wird stets unserem Unternehmensgeist folgen, der besagt, dass wir uns niemals auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern immer weiter vorankommen wollen, um unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von perfekter Qualität zu bieten.
Wir wachsen kontinuierlich und suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!