Jobbeschreibung
Als Finanzbuchhalter sind Sie für die Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen verantwortlich.
In unseren Kanzleien in Albstadt, Balingen und Hechingen bieten wir eine umfassende Beratung in allen Bereichen. Wir suchen einen engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter, der unsere Mandanten persönlich und individuell beraten kann.
Aufgaben
* Eigene Durchführung von Finanzbuchhaltungen für fest zugeordnete Mandate
* Zentraler Ansprechpartner für fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Eigene Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
Voraussetzungen
* Qualifizierte kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umsatzsteuerrecht
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
* Sorgfältige Arbeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamorientierung
* Sicheres Auftreten und Fähigkeit, Aufgaben selbstständig und in direktem Kontakt mit den Mandanten zu erfüllen
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und Interesse an Digitalisierung
Vorteile
* Leistungsgerechte Vergütung
* Gezielte Fortbildung
* Viele freiwillige soziale Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Parkplätze
* Jährliche Teamevents
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz