Als CRM-Manager (m/w/d) übernehmen Sie die strategische, konzeptionelle und operative Verantwortung für unser zentrales CRM-System (Salesforce) und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur digitalen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Strategische und inhaltliche Verantwortung für das CRM-System (Salesforce), inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen unter Einbindung internationaler Standorte und relevanter Fachbereiche sowie Organisation des Change Managements Anforderungsmanagement : Aufnahme, Priorisierung und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Implementierung und Roll-out neuer Funktionen und Module in Abstimmung mit internationalen Standorten und IT Schulung und Support : Planung und Durchführung von Schulungen, Erstellung von Anwenderdokumentationen, sowie First-Level-Support für Fachanwender Datenmanagement : Sicherstellung der Datenqualität, Pflegeprozesse und Maßnahmen zur Datenintegrität und -sicherheit Monitoring und Reporting : Entwicklung relevanter Dashboards und KPIs zur Messung von CRM-Performance und Nutzerakzeptanz Technologische Weiterentwicklung : Beobachtung von CRM-Trends, Evaluation neuer Tools und Ableitung von Innovationspotenzial Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von CRM-Systemen Programmierkenntnisse (z. B. JavaScript, Apex) und Erfahrung mit APIs, Triggern und Workflows Projektleitungserfahrung, insbesondere bei CRM-Projekten Analytisches Denken und Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Motivation zur Einarbeitung in neue Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Lohn- und Gehaltsmodelle bei einer tariflichen Vergütung mit Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub bei einer tariflichen 37 Stunden-Woche Möglichkeit des E-Bike-Leasings und firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterrabatte über unseren Partner corporate benefits Individuelle Qualifikationsmaßnahmen Die Möglichkeit Ihre Persönlichkeit, sowie Ihre Stärken weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Flache Unternehmensstrukturen mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten Über Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal freuen wir uns sehr. Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Kirchhoff gerne zur Verfügung. Naue GmbH & Co. KG Carmen Kirchhoff Gewerbestr. 2, 32339 Espelkamp Telefon 05743 - 41-444