 
        
        IT-Administrator 1st Level Support
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Nähe Schwäbisch Hall Startdatum: sofort Referenznummer: 845430/1
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Über das Unternehmen
 1. Ein wirtschaftlich starkes Industrieunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden am Standort sucht Verstärkung für sein kleines, engagiertes IT-Team. Du triffst auf moderne Infrastruktur, ein positives Umfeld und viel Raum für Mitgestaltung.
Aufgaben
 2. Bearbeitung von IT-Vorfällen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail, Chat oder Ticketsystem sowie Freundliche Kommunikation mit internen Nutzern und präzise Dokumentation
 3. Analyse und Erstbehebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
 4. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in AD und Microsoft 365
 5. Technische Begleitung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
 6. Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen (Laptops, Mobilgeräte, Standardsoftware)
 7. Durchführung von Updates, Patches und Basiswartung ( Festplattenbereinigung)
 8. Unterstützung der lokalen Hyper-V-Infrastruktur inkl. Serverbereitstellung und Hostpflege
 9. Systemüberwachung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie Pflege von Support-Dokumentationen, FAQs und Wissensdatenbanken
 10. Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im 2nd Level Support (Kommunikation auf Englisch)
 11. Eskalation komplexer Probleme mit vollständiger Dokumentation
Profil
 12. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 13. Erste Erfahrung im IT-Support wünschenswert
 14. Gute Kenntnisse in Windows, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
 15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 16. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist
Benefits
 17. Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
 18. Internationale Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern in Italien und den Niederlanden
 19. Interessante und herausfordernde Aufgaben sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, wachsenden und börsennotierten Unternehmen mit über Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von ca. 5 Milliarden US-Dollar
 20. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
 21. Gleitzeitkonto und bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche (nach Absprache)
 22. Attraktive Zusatzleistungen wie Essensgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, uvm.
 23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
 24. Intensive und umfangreiche Einarbeitung und Gestaltungsspielraum in deinem Aufgabenfeld
 25. Vielfältige Weiterbildungsangebote und betriebliche Gesundheitsvorsorge