Unternehmensbeschreibung Quadient ist ein weltweit fu00fchrender Anbieter von Lu00f6sungen fu00fcr die Kundenkommunikation. Mit u00fcber 100 Jahren Erfahrung sind wir immer noch erfolgreich und wollen die treibende Kraft hinter den besten Kundenerlebnissen der Welt sein. Unser Erfolg bei der Bereitstellung von Innovationen und Geschu00e4ftswachstum wird durch die Verbindungen inspiriert, die unsere Mitarbeiter jeden Tag mit unseren Kunden und untereinander schaffen. Diese Verbindungen machen Quadient zu einem einzigartigen Arbeitsplatz, an dem du deine Karriere voranbringen kannst u2013 und unserem zukunftsorientierten Team helfen kannst, eine fu00fchrende Rolle zu spielen. Stellenbeschreibung Dein technisches Know-how trifft auf echten Kundenfokus Als unser Technical Customer Service (w/m/d) bist du der erste Ansprechpartner fu00fcr unsere Kundenu2013 telefonisch (Inbound Calls) oder per E-Mail u2013 Du bist der Dreh- und Angelpunkt fu00fcr technischen Support. Mit deinem lu00f6sungsorientierten Ansatz unterstu00fctzt du insbesondere unsere VIP- und Vertragskunden bei Anliegen rund um Hardware und Software. Du u00fcberzeugst durch deine Fu00e4higkeit, Probleme direkt und abschlieu00dfend im Rahmen des Kundenkontakts zu lu00f6sen. Bei komplexeren Fu00e4llen sorgst du durch eine pru00e4zise Vorqualifizierung fu00fcr reibungslose Technikereinsu00e4tze u2013 mit dem Ziel: First Time Fix. In dieser Rolle kombinierst du technisches Verstu00e4ndnis mit exzellentem Kundenservice und tru00e4gst aktiv dazu bei, dass unsere Kunden sich jederzeit gut aufgehoben fu00fchlen. Deine Aufgabenbereiche Problemlu00f6sung mit System u2013 Du nimmst technische Stu00f6rungsmeldungen entgegen, analysierst sie und findest eigenstu00e4ndig oder im Team die passende Lu00f6sung u2013 per Telefon, E-Mail oder Fernzugriff (z.u202fB. TeamViewer). VIP-Support mit Persu00f6nlichkeit u2013 Unsere Premium-Kunden vertrauen auf deinen exklusiven Support u00fcber eine eigene Hotline. Remote-Installationen & Konfigurationen u2013 Du fu00fchrst Softwareinstallationen und individuelle Konfigurationen telefonisch oder per Fernzugriff durch u2013 effizient und kundenorientiert. Wissensmanagement u2013 Du dokumentierst deine Lu00f6sungen und entwickelst unsere interne Wissensdatenbank weiter. Technischer Ansprechpartner u2013 Du unterstu00fctzt unsere Field Service Teams und Hu00e4ndler bei Fragen rund um Software und Hardware. Fehleranalyse mit Tiefgang u2013 Du nutzt moderne Tools zur Analyse und arbeitest eng mit internen Experten zusammen, bis die Lu00f6sung steht. Support fu00fcr Sonderlu00f6sungen u2013 Du installierst und konfigurierst Speziallu00f6sungen remote u2013 immer gemu00e4u00df unserer Qualitu00e4tsstandards. Teamplayer fu00fcr Vertrieb & Marketing u2013 Du unterstu00fctzt auch unsere Kollegen aus dem Sales- und Marketingbereich mit technischem Know-how. Was dich auszeichnet Du kommunizierst klar, freundlich und lu00f6sungsorientiert u2013 auch in herausfordernden Situationen. Du bringst technisches Verstu00e4ndnis mit und hast Spau00df daran, komplexe Sachverhalte verstu00e4ndlich zu erklu00e4ren. Idealerweise hast du bereits technische Kenntnisse im Bereich Postbearbeitung Du arbeitest gerne im Team und u00fcbernimmst Verantwortung fu00fcr deine Aufgaben. Du verfu00fcgst u00fcber sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit dir unseren Kundenservice noch weiter zu optimieren! Benefits Flexible Arbeit: Entscheide dich fu00fcr ein hybrides Arbeitsmodell, bei dem Bu00fcro- und Fernarbeitsplu00e4tze fu00fcr einen ausgewogenen Lebensstil kombiniert werden. Unbegrenztes Lernen: Profitiere von den globalen Wachstumsmu00f6glichkeiten, die dir unsere rund um die Uhr verfu00fcgbare Online-Lernplattform bietet. Inklusive Gemeinschaft: Werde Teil unserer Empowered Communities und engagiere dich in unserem Philanthropie-Programm. Umfangreiche Zusatzleistungen: Genieu00dfe attraktive Zusatzleistungen in den Bereichen Work-Life-Balance und mehr, einschlieu00dflich eines grou00dfzu00fcgigen Empfehlungsprogramms. Sorge fu00fcr das Wohlbefinden: Nutze unser kostenloses Hilfsprogramm fu00fcr Mitarbeiter zur Unterstu00fctzung der mentalen Gesundheit. Qualifikationen Zusu00e4tzliche Informationen SMART Work Bei Quadient fu00f6rdert unser Smart-Work-Ansatz die Verbindung, Zusammenarbeit und Innovation und bietet gleichzeitig Flexibilitu00e4t je nach den Anforderungen der jeweiligen Rolle. Unsere Arbeitsumgebungen sind so gestaltet, dass sie Produktivitu00e4t und Engagement fu00f6rdern, ganz gleich, ob vor Ort, hybrid oder remote. Hybride Mitarbeiter arbeiten sowohl im Bu00fcro als auch remote, Mitarbeiter, die vor Ort arbeiten, tragen tu00e4glich zu unserer lebendigen Arbeitsplatzkultur an unseren Standorten bei, und Mitarbeiter, die remote arbeiten, bleiben durch virtuelle Zusammenarbeit und unternehmensrelevante Veranstaltungen in Verbindung. Unabhu00e4ngig davon, wo du arbeitest, du bist Teil einer dynamischen Gemeinschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht und wir gemeinsam zum Erfolg von Quadient beitragen. Sei du selbst bei Quadient Unsere Werte bestimmen, wie wir als Team arbeiten: Selbstbestimmung, Leidenschaft, Inspiration und Gemeinschaft. Das inspiriert uns, EPISCH zu sein. Gemeinsam. Das Besondere an Quadient ist, dass wir alle so verschieden sind. Wir sind ein Team von Individuen mit einem gemeinsamen Ziel, aber vielen unterschiedlichen Perspektiven. Mit Quadient wirst du Teil einer Gemeinschaft, die sich einsetzt u2013 in einer Kultur, die Unterschiede akzeptiert und jede Stimme wertschu00e4tzt. Wir werden alle angemessenen Anpassungen des Vorstellungsgespru00e4chs beru00fccksichtigen. Falls du Hilfe bei deiner Bewerbung benu00f6tigst, schreib uns bitte eine E-Mail an career@quadient.com Quadient ist ein u201eEqual Employment Opportunity Employeru201c*: Wir sind der festen u00dcberzeugung, dass es bei der Beschu00e4ftigung keinerlei Diskriminierung aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung, Veteranen- oder Militu00e4rstatus, genetischen Informationen, Staatsangehu00f6rigkeitsstatus und anderen durch lokale, staatliche oder bundesweite Gesetze geschu00fctzten Merkmalen geben darf. People. Connected. Flexible Arbeit: Entscheide dich fu00fcr ein hybrides Arbeitsmodell, bei dem Bu00fcro- und Fernarbeitsplu00e4tze fu00fcr einen ausgewogenen Lebensstil kombiniert werden. Unbegrenztes Lernen: Profitiere von den globalen Wachstumsmu00f6glichkeiten, die dir unsere rund um die Uhr verfu00fcgbare Online-Lernplattform bietet. Inklusive Gemeinschaft: Werde Teil unserer Empowered Communities und engagiere dich in unserem Philanthropie-Programm Umfangreiche Zusatzleistungen: Genieu00dfe attraktive Zusatzleistungen in den Bereichen Work-Life-Balance und mehr, einschlieu00dflich eines grou00dfzu00fcgigen Empfehlungsprogramms. Sorge fu00fcr das Wohlbefinden: Nutze unser kostenloses Hilfsprogramm fu00fcr Mitarbeiter zur Unterstu00fctzung der mentalen Gesundheit. Bei Quadient fu00f6rdert unser Smart-Work-Ansatz die Verbindung, Zusammenarbeit und Innovation und bietet gleichzeitig Flexibilitu00e4t je nach den Anforderungen der jeweiligen Rolle. Unsere Arbeitsumgebungen sind so gestaltet, dass sie Produktivitu00e4t und Engagement fu00f6rdern, ganz gleich, ob vor Ort, hybrid oder remote. Hybride Mitarbeiter arbeiten sowohl im Bu00fcro als auch remote, Mitarbeiter, die vor Ort arbeiten, tragen tu00e4glich zu unserer lebendigen Arbeitsplatzkultur an unseren Standorten bei, und Mitarbeiter, die remote arbeiten, bleiben durch virtuelle Zusammenarbeit und unternehmensrelevanten Veranstaltungen in Verbindung. Unabhu00e4ngig davon, wo du arbeitest, du bist Teil einer dynamischen Gemeinschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht und wir gemeinsam zum Erfolg von Quadient beitragen. Sei du selbst bei Quadient Unsere Werte bestimmen, wie wir als Team arbeiten: Selbstbestimmung, Leidenschaft, Inspiration und Gemeinschaft. Das inspiriert uns, EPISCH zu sein. Gemeinsam. Das Besondere an Quadient ist, dass wir alle so verschieden sind. Wir sind ein Team von Individuen mit einem gemeinsamen Ziel, aber vielen unterschiedlichen Perspektiven. Mit Quadient wirst du Teil einer Gemeinschaft, die sich einsetzt u2013 in einer Kultur, die Unterschiede akzeptiert und jede Stimme wertschu00e4tzt. Wir werden alle angemessenen Anpassungen des Vorstellungsgespru00e4chs beru00fccksichtigen. Falls du Hilfe bei deiner Bewerbung benu00f6tigst, schreib uns bitte eine E-Mail an career@quadient.com (careers@quadient.com) _Quadient ist ein u201eEqual Employment Opportunity Employer u201c*: Wir sind der festen u00dcberzeugung, dass es bei der Beschu00e4ftigung keinerlei Diskriminierung aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung, Veteranen- oder Militu00e4rstatus, genetischen Informationen, Staatsangehu00f6rigkeitsstatus und anderen durch lokale, staatliche oder bundesweite Gesetze geschu00fctzten Merkmalen geben darf._ People. Connected. u200bu200bu200bu200bu200bu200bu200b