Ab sofort | Düsseldorf | Vollzeit | unbefristet
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz in Düsseldorf. Wir sind der zentrale Anbieter für Rechtsschutzversicherungen, Assistance- und Mehrwertleistungen sowie Kleinstversicherungen der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zu den Top 4 der Branche. Unsere Unternehmensgruppe besteht aus 10 Gesellschaften mit Hands-on-Mentalität: Eine gesunde Balance aus etablierten Unternehmen und solchen mit ausgeprägtem Start-up-Charakter. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden gehört unsere Unternehmensgruppe zu den Öffentlichen Versicherern und somit zur zweitgrößten Versicherungsgruppe im deutschen Markt.
Das erwartet Dich bei uns:
Du nimmst Störungen, Serviceanfragen und Incidents entgegen und bearbeitest sie Du klassifizierst, priorisierst und dokumentierst eingehende Meldungen Du unterstützt Kolleginnen und Kollegen bei Hard- und Softwareproblemen (telefonisch und vor Ort) Du richtest User-Accounts und Berechtigungen ein und verwaltest diese Du koordinierst die Zusammenarbeit mit nachgelagerten IT-Teams und externen Dienstleistern Du erstellst und pflegst Anwenderdokumentationen und FAQs Du bringst Dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung von Supportprozessen ein Du unterstützt im Rahmen der 24/7 Rufbereitschaft
Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ein breit gefächertes IT-Know-How im Bereich von Client-Betriebssystemen und Anwendungen Gute Clienthardware-Kenntnisse (Client, Notebooks usw.) Grundkenntnisse in der Netzwerktechnologie und im Umgang mit Lotus Notes Fähigkeit zum Erkennen von technischen Schwachstellen und Risiken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit gekoppelt mit Begeisterung für Neues und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Qualitätsbewusstsein, Engagement und Initiative Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten Freude an neuen Herausforderungen und Technologien
Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung gerne über unsere Karriereportal.
Benefits bei der ÖRAG
ÖRAG-Feeling
Erfolg entsteht im Miteinander.
Ein kollegiales Miteinander, gegenseitige Unterstützung und ein starker Teamzusammenhalt prägen unsere Zusammenarbeit – fachlich wie menschlich.
Willkommenstreff Sport- und Betriebsfeste Feierabendkultur Vorstandsveranstaltung, wie Vorstand#kompakt und Vorstand#Espresso Mitarbeitenden- und Team-Events
Leibliches Wohl
"Ein angenehmes Arbeitsumfeld umfasst auch das tägliche Wohlbefinden."
Verschiedene Angebote sorgen – von Getränken bis hin zu gesunden Snacks – für eine gute Versorgung im Arbeitsalltag.
bezuschusste Betriebskantine & Bistro Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
Vertragliches
"Transparenz und Verlässlichkeit sind für uns nicht nur rechtlich wichtig – sondern eine Frage der Haltung."
Unsere Arbeitsverträge bieten faire Konditionen, eine Vielzahl an Zusatzleistungen und eine langfristige Perspektive in einem stabilen Unternehmen.
Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten und Homeoffice-Zuschuss Kostenlose Rechtsschutzversicherung flexibles Gleitzeitmodell Unfallversicherung Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge 14 Gehälter 30 Tage Urlaub 38 Stunden Woche
Statement zur Chancengleichheit
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie:
Tanja Hummelt
Personalabteilung
0211/