* für die Kund/-innen des Stuttgarter Amtsblatts sind Sie die Ansprechperson für alle Fragen des Abonnements, dies umfasst die telefonische Kundenbetreuung, Annahme von Reklamationen, Pflege des Adressdatenbestands, Neuanlagen und Kündigungen im SAP-Vertriebssystem
* Sie übernehmen die laufenden Absprachen mit Druckerei, Logistik und Systemhaus sowie die Belieferung und Abrechnung von Großhändlern
* Sie bearbeiten die Monats- und Jahresfakturierung sowie das Mahnwesen und stimmen sich dabei mit der Stadtkämmerei ab
* zu den Aufgaben zählt das Pressemonitoring und die Erstellung des Pressespiegels täglich beginnend ab 06:30 Uhr
* bei der Abwicklung von administrativen Aufgaben übernehmen Sie Teilbereiche wie z. B. die Rechnungsbearbeitung und Freigabe, Inventur, Statistiken oder wirken im Personal- und Organisationsbereich mit
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
* eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/‑r oder eine vergleichbare kaufmännische oder verwaltungsnahe Berufsausbildung
* teamfähige/-r Frühaufsteher/-in mit absoluter Zuverlässigkeit sowie selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
* sichere Anwendung der MS-Office-Produkte
* bestenfalls Erfahrungen in der Nutzung von SAP-Systemen (z. B. ZSP)
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Mario Illmann unter 0711 216-91782 oder mario.illmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marieke Roth unter 0711 216-81077 oder marieke.roth@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.08.2025 an unser Online-Bewerbungsportal unter. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0014/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
Mitarbeiter/-in Kundenbetreuung Amtsblatt und Verwaltung (m/w/d)
Wir suchen Sie für die Abteilung Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.10.2025 und unbefristet zu besetzen.
Die Abteilung Kommunikation besteht aus über 60 Personen in sechs Bereichen und ist mit der Außenkommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart befasst. Das Stuttgarter Amtsblatt ist eine kommunale Wochenzeitung mit einer Auflage von ca. 15.000 Exemplaren und wird als Abonnement vertrieben. Diese Stelle ist dem Querschnittsbereich der Abteilung Kommunikation zugeordnet, der sich um die organisatorischen Rahmenbedingungen kümmert.
Ein Job, der Sie begeistert
* für die Kund/-innen des Stuttgarter Amtsblatts sind Sie die Ansprechperson für alle Fragen des Abonnements, dies umfasst die telefonische Kundenbetreuung, Annahme von Reklamationen, Pflege des Adressdatenbestands, Neuanlagen und Kündigungen im SAP-Vertriebssystem
* Sie übernehmen die laufenden Absprachen mit Druckerei, Logistik und Systemhaus sowie die Belieferung und Abrechnung von Großhändlern
* Sie bearbeiten die Monats- und Jahresfakturierung sowie das Mahnwesen und stimmen sich dabei mit der Stadtkämmerei ab
* zu den Aufgaben zählt das Pressemonitoring und die Erstellung des Pressespiegels täglich beginnend ab 06:30 Uhr
* bei der Abwicklung von administrativen Aufgaben übernehmen Sie Teilbereiche wie z. B. die Rechnungsbearbeitung und Freigabe, Inventur, Statistiken oder wirken im Personal- und Organisationsbereich mit
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
* eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/‑r oder eine vergleichbare kaufmännische oder verwaltungsnahe Berufsausbildung
* teamfähige/-r Frühaufsteher/-in mit absoluter Zuverlässigkeit sowie selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
* sichere Anwendung der MS-Office-Produkte
* bestenfalls Erfahrungen in der Nutzung von SAP-Systemen (z. B. ZSP)
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mitten in der Stuttgarter City
* die Möglichkeit mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
* attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* vergünstigtes Mittagessen
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 7 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Mario Illmann unter 0711 216-91782 oder mario.illmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marieke Roth unter 0711 216-81077 oder marieke.roth@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.08.2025 an unser Online-Bewerbungsportal unter. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0014/2025 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.