Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Gruppenleitung infrastrukturelles Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.
Für diese Rolle erwarten wir eine Person mit Erfahrungen in der Versorgungstechnik und Instandhaltung von technischen Anlagen sowie deren Unterhaltung. Sie sollte sich auch mit der Planung, Überwachung und Abnahme von Bauleistungen auskennen.
Aufgabe ist die Wertschätzende Führung einer Arbeitsgruppe mit insgesamt sechs Mitarbeitenden. Außerdem müssen Dienst- und Arbeitsanweisungen erstellt werden sowie Arbeits- und Personaleinsatzplanung und Überprüfung von Arbeitsaufträgen durchgeführt werden.
Darüber hinaus ist die kontinuierliche Optimierung der Instandhaltungsprozesse gemäß DIN 31051 mittels Systemauswertungen, Kennzahlen, Make or Buy Analysen und sonstigen gängigen Verfahren erforderlich. Als weitere Aufgaben kommen anlagentechnische Projekte hinzu, für die Ausschreibungsunterlagen erstellt, Terminpläne erstellt und Budgetverantwortung übernommen wird.
Zusammenfassend sollen folgende Fähigkeiten und Kenntnisse vorhanden sein:
* Bachelorstudium im Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation,
* Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich der Versorgungstechnik und der Instandhaltung von technischen Anlagen sowie deren Unterhaltung,
* Solide Erfahrungen in der Personalführung und reflektiertes Verständnis der eigenen Führungsrolle,
* Kenntnisse des rechtlichen Rahmens z.B. BOStrab, VDE, DGUV V3,
* Kenntnisse in VOL und HOAI,
* Führerschein der Klasse B.
Als Anreiz können unter anderem betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeitmodelle, freie Fahrtberechtigung auf allen Linien und Nutzung des Deutschlandtickets erwähnt werden.