Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Aufgabenbereiche: Du konzipierst und steuerst die Planung, Realisierung und das Monitoring von internationalen Kampagnen- Du planst und koordinierst die kampagnenbezogene Erstellung der Werbemittel für Online- und Offline-Kanäle Du bist für das Briefing, die Abstimmung, Optimierung und Auswertung der Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur verantwortlich Du treibst übergeordnete Vermarktungsthemen voran und übernehmen Verantwortung in Marketingprojekten Du arbeitest als enge Schnittstelle zu Vertrieb, Service und externen Dienstleistern Du planst und realisierst internationale Messeauftritte und Events Du verantwortest die Bereiche Homepage, Social Media und PR und interne Kommunikation Fachliche Anforderungen Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaft / BWL / Medien / Kommunikation / Marketing oder können eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung integrativer Kampagnen, Mediaplanung (Steuerung Mediaagentur) sowie der Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-Maßnahmen Erfahrung im Management von interdisziplinären Projekten mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowie in der Steuerung externer Dienstleister sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit