Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.700 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.
Das Service Center Potsdam gewährleistet für 48 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Hierbei liegt der Focus auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeitendenausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie.
Ihre Aufgaben:
* Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen hinsichtlich terminlicher und wirtschaftlicher Durchführbarkeit unter Berücksichtigung der Lagerbestände
* Wartung und Update von Hardware im Lager zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit
* Warenannahme inkl. Wareneingangsprüfung von Verbrauchsmaterialien, Ersatzkomponenten, Hardware und Material von Entstör-Reserven inkl. Hardware Regeneration
* Lagerhaltung und Lagerbestandsführung u.a. in SAP
* Kommissionierung, Versand, Transport und Lieferung bis hin zur Entsorgung sowie Klärung von Garantieansprüchen
* Koordination von Sub-Dienstleistern sowie Zuarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Migration der IT/TK Infrastruktur
* Qualitätskontrolle und Mitarbeit in Optimierungsprojekten
* Durchführung von DGUV V3 Prüfungen im Lager
Ihr Profil:
* Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbar
* Mindestens drei Jahre fachbezogene Berufserfahrung im IT-Bereich und/oder im logistischen Bereich
* Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme (Dokumentationstools, Ticketsysteme, CMDB, etc.)
* Organisationsgeschick, Detailtreue, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
* Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B
* Erfahrung im Behörden- oder Bundeswehr-Umfeld wünschenswert
Wir bieten:
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
* Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
* Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen
* Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen