Operations Manager (m/w/d) Luftfahrt HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde ist der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein. Für den Standort in Hamburg-Finkenwerder suchen wir Sie als Operations Manager (m/w/d) in Vollzeit. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Steuerung der gesamten Planung der Materiallieferung von der Industrie bis zur Auslieferung an die Kundenorganisation Sicherstellung der termingerechten Materiallieferung sowie der Qualität und Kosten der Materialien Koordinierung der gesamten Materiallieferkette für Upgrades Hauptschnittstelle zwischen internen Interessengruppen Definition und Aufrechterhaltung einer angemessenen industriellen Kapazität (Kosten, Vorlaufzeit, Risiko) für das Projekt in Übereinstimmung mit den Upgrade Services-Prozessen, den gesetzlichen Anforderungen und den Erwartungen der Fluggesellschaft Sammlung von Inputs von den verschiedenen am Lieferprozess Beteiligten und deren Eingabe in die entsprechenden Produktionsplanungstools Sicherstellung, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität kommuniziert und erreicht werden Proaktive Identifizierung von Projektrisiken und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Bausatzdefinition auf der Grundlage technischer Daten und unter Berücksichtigung logistischer Regeln Materialauftragsabwicklung und -verfolgung Berechnung von Lieferterminen und Berichterstattung Produktionsplanung und -freigabe, Überwachung der Produktionstätigkeit und Beseitigung von Blockaden Buchung von Produktionskapazitäten und Forderungsmanagement Gelegentlicher Bereitschaftsdienst zur Unterstützung von Kundenarbeitsgruppen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d). Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Logistik- und/oder Projektmanagement Guter Umgang mit SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie! expertum GmbH Frau Merle Hellwig Stadthausbrücke 1-3 20355 Hamburg bewerbung-hamburg@expertum.de Tel: 49 40/226 382 660