Auf der Messe zuhause.
Frankfurt am Main
Vollzeit
Werde Teil unseres Event-Teams und sorge dafür, dass das Catering auf den größten Messen und exklusivsten Veranstaltungen in Frankfurt reibungslos abläuft – von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Als (Junior) Event Manager (m/w/d) in unserem Bereich Catering Operations bist Du die operative Schnittstelle zwischen Planung, Küche, Service und Logistik. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem Auge fürs Detail sorgst Du dafür, dass jede Veranstaltung zu einem kulinarischen Erfolg wird.
Darum geht es:
* Planung & Vorbereitung: Zusammen mit Deinen Sales-Kollegen unterstützt Du bei der Planung der Angebote für Messe- und Eventcaterings. Dabei bearbeitest Du verschiedene Projekte parallel, setzt Prioritäten und behältst den Überblick.
* Umsetzung vor Ort: Während der Veranstaltung übernimmst Du die Kontrolle des Cateringaufbaus sowie die Einhaltung unseres Qualitätsstandards – von der Präsentation bis zum Auftreten unserer Mitarbeitenden.
* Nachbereitung & Dokumentation: Nach dem Event buchst und kontrollierst Du die Arbeitszeiten des Küchenpersonals und kümmerst Dich um die die Nachbearbeitung der Aufbaupläne und Abläufe.
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit der Abteilungsleitung Catering Operations sowie den operativen Fachbereichen zusammen und führst Kontrollaufgaben im Hinblick auf externe Dienstleister- und Energierechnungen durch.
Darüber freuen wir uns:
* Ausbildung/Studium: Du verfügst über eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung.
* Praxiserfahrung: Du bringst operative Erfahrung in der Durchführung von Events mit - idealerweise bei Großevents oder Messecatering.
* IT-Know-how: Du arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Sprachkompetenz: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
* Persönlichkeit: Du bist offen, kommunikativ, äußerst strukturiert und arbeitest gerne im Team.
* Flexibilität: Du bist bereit für Einsätze abends und an Wochenenden und unterstützt das Team, wenn es darauf ankommt.
Warum eigentlich accente?
Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir:
* accente Welt: herzliches und wertschätzendes Betriebsklima in internationalem Umfeld
* accente plus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vergünstigungen bei zahlreichen Corporate Benefits-Partnerunternehmen
* accente mobil: RMV-Jobticket, Parkplatz direkt auf dem Messegelände, Job-Rad
* accente flexibel: Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten nach der Probezeit
* accente mittendrin: Option auf Tickets für Events und Konzerte in der Festhalle Frankfurt
* accente kulinarisch: günstige und vielseitige Verpflegung in unseren beiden Betriebsrestaurants
* accente Vorsorge: Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
Das sind wir:
Die Accente Gastronomie Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt Venue GmbH für gastronomische Dienstleistungen auf Messen und Veranstaltungen, auch in der Festhalle. Mit ca. 300 Festangestellten und über 1.000 temporären Mitarbeitenden sind wir verantwortlich für Catering & Hospitality, Logistik und Produktion der Speisen. Darüber hinaus betreiben wir das größte Frankfurter Wirtshaus Depot 1899 in Sachsenhausen, die optimale Location für Veranstaltungen bis zu 1.000 Personen.
Ihre Ansprechpartnerin
Inke Morhenn
Recruiterin
Accente Gastronomie Service GmbH, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen