Heidelberg Materials ist einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen mit führenden Marktpositionen bei Zement, Zuschlagstoffen und Transportbeton. Wir sind mit mehr als 51.000 Beschäftigten an fast 3.000 Standorten in über 50 Ländern vertreten.
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Verantwortung für die Umwelt. Als Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität und Kreislaufwirtschaft in der Baustoffindustrie arbeiten wir an nachhaltigen Baustoffen und Lösungen für die Zukunft. Unseren Kunden erschließen wir neue Möglichkeiten durch Digitalisierung.
Die HeidelbergCement Logistik GmbH ist eine 100%ige Tochter der Heidelberg Materials AG und befördert mit einer Flotte von 140 Silofahrzeugen und 120 Betonfahrmischern Transportbeton, Zement, Flugasche und andere staubförmige Güter.
Die Heidelberg Cement Logistik GmbH sucht für das Ausbildungsjahr 2026 engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement.
Du berichtest an den Leiter Dispocenter. Dein Arbeitsort ist Burglengenfeld.
Deine Aufgaben - Verantwortung übernehmen und gemeinsam etwas bewegen:
* Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Büroabläufen
* Bearbeitung von Schriftverkehr und Erstellung von Dokumenten
* Planung und Überwachung von Terminen
* Empfang und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
* Mitarbeit in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
* Einblicke in verschiedene Abteilungen wie Personalwesen, Marketing und Vertrieb
Deine Qualifikationen - Damit kannst Du Dich bei uns einbringen:
* Gute Mittlere Reife, Abitur/Fachabitur oder Berufskolleg
* Interesse an logistischen Prozessen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
Unsere Benefits - mehr als nur ein Job:
Wir sind überzeugt, dass wahre Erfüllung und beruflicher Erfolg Hand in Hand gehen. Deshalb bieten wir Dir zahlreiche Vorteile, die Deine Work-Life-Balance unterstützen. Denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden/HeidelMates und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun und einen wertvollen Beitrag zu leisten, stehen bei uns im Mittelpunkt.
* Work-Life-Balance:
Wir bieten eine 40 Stundenwoche und 30 Urlaubstage mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen.
* Gesundheit und Wohlbefinden:
Bei uns profitierst Du von hochwertiger Arbeitskleidung, Zulagen zur betrieblichen Altersvorsorge und umfassender Arbeitssicherheit.
* Ausbildung, Übernahme:
Wir bieten eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung an und bei einem überzeugenden Ausbildungsabschluss streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an.
* Let's talk about money / Über das Geld spricht man eben doch:
Wir bieten Dir eine attraktive Tarifvergütung, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung, ein eigenes JobRad, Deutschlandticket, Rabattkooperationen mit Online-Shops, Fitnessstudios, Banken u.v.m.
* Unternehmenskultur und Teamgeist:
Hey, HeidelMate! Teamwork makes the dream work, oder wie wir bei uns sagen, der Heidelberger Geist ist allgegenwärtig. Wir leben von unterschiedlichen Perspektiven, Talenten und Erfahrungen, die jede*r von uns mitbringt. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, indem sich alle willkommen und wertgeschätzt fühlen.
Für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess steht Dir Frau Natalie Müller, Talent Acquistion & Apprenticeship Expert (Tel.: 06221 481 46198) gerne zur Verfügung.
Für Fragen zur Stelle wendest Du dich bitte an Herrn Pit Wesner, Leiter Dispocenter. Du erreichst ihn unter der Telefonnummer 09471 70753501