Deine Aufgaben Du erarbeitest Social Media Content-Strategien für unsere eigenen Kommunikationsplattformen sowie für Kund*innenprojekte im Bereich Health Care und setzt diese um Du erstellst Content (Texte, Grafiken, Videos) für die verschiedenen Social Media-Projekte in Kooperation mit unseren Projekt-Teams für die Zielgruppen medizinisches Fachpersonal und Patient*innen Du erfasst medizinische Themen und ordnest sie in Bezug auf das Heilmittelwerbegesetz ein Du recherchierst selbstständig über verschiedene Indikationen Du analysierst und optimierst fortlaufend die Kanäle Du hast Lust auf KPI- und testgeleitetes Arbeiten Dein Profil Du hast Interesse an medizinischen Themen und kennst Dich im Gesundheitssystem aus Du bist Social Media Expert*in und hast bereits bei Kampagnen auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen mitgearbeitet Der Umgang mit LinkedIn und X ist nicht nur Teil Deines Berufs, sondern Deine Leidenschaft, auch Facebook, Instagram, TikTok & Co. sind für Dich bekannte Welten Du hast eine Affinität zu digitalen Umsetzungen und Grundkenntnisse im Bereich Paid Media Du besitzt Bildbearbeitungs-Skills, hast Erfahrung mit Schnittprogrammen und hast Kenntnisse in Canva und Kampagnenauswertungen Du bist kommunikativ und beherrschst eine sensible Sprache, bzw. bist flexibel und kannst Dich gut auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen. Du kannst außerdem komplexe Themen in einfachen Worten wiedergeben Du bist up to date, kreativ, kommunikativ und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Sehr gute Teamfähigkeit, Verbindlichkeit und Eigeninitiative Warum wir? Sinnstiftendes Arbeiten in der Gesundheitsbranche Gestaltung von Health Care Kampagnen unter Einsatz innovativer Tools inkl. KI Hybrides Arbeitsmodell: Anteilig im Kölner Office sowie mobiles Arbeiten mit Firmenlaptop Flexible Arbeitszeitregelung Onboarding mit persönlichem Mentor aus Deinem Team Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Möglichkeit zur Altersvorsorge durch Direktversicherung Zentral gelegenes Loft-Office in der Kölner Südstadt mit Top Öffi-Anbindung Wähle den Benefit, der am besten zu Dir passt: Urban Sports, Jobrad oder Physiotherapie inhouse Nutzung von Mitarbeiter*innenangeboten via Corporate Benefits Über uns art tempi communications ist eine der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands für strategische Gesundheitsberatung. Mit mehr als 80 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative Kampagnen für die bedeutendsten Unternehmen der internationalen Gesundheitsbranche.