Praktikant (m/w/d) Consumer & Market Insights
Zusammen bringen wir Freude in die Welt.
Wir suchen nach einem dynamischen und analytischen Teammitglied, das unsere Aufgaben unterstützen kann. Du wirst tief in verschiedene Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung eingestiegen.
Unser Mix:
* Unterstützung im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten
* Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten
* Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien
* Lernen markt- und konsumentenrelevante Insights zu generieren und daraus strategische Handlungsempfehlungen für das Brand Management abzuleiten
Die richtige Einstellung:
* Laufendes Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing
* Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel-Daten sowie mit den entsprechenden Tools
* Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden
* Freude an der eigenständigen Analyse und Interpretation von Datensätzen
Ein reizvolles Arbeitsumfeld:
* Flexibles Arbeiten in Gleitzeit
* Bezahlte Feiertage am 24. und 31.12.
* Bis zu 5 Tage Homeoffice monatlich
* Enge Begleitung durch Praktikumsbetreuung
* Strukturiertes 100-Tage-Onboarding
* Welcome Days mit Werksbesichtigung