Das Staatliche Hochbauamt Freiburg realisiert vielfältige Bauprojekte im Auftrag des Bundes – in Baden-Württemberg und auch im Ausland. Eingebunden in den leistungsstarken Bundesbau Baden-Württemberg mit rund 780 Mitarbeitenden nehmen wir die Bauherrenfunktion für zivile und militärische Baumaßnahmen wahr.
Wir arbeiten in interdisziplinären Teams aus jungen und erfahrenen Fachkräften aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Technik und Verwaltung.
1. Büroorganisation und Unterstützung der Mitarbeitenden unseres Bauleitungsbüros in allen administrativen Belangen
2. Mitarbeit bei Organisations- und Koordinationsaufgaben von Baumaßnahmen
3. Unterstützung der Bau- und Projektleitenden bei der Bearbeitung von Vergabe- und Vertragsunterlagen
4. selbstständige Erledigung von administrativen Arbeiten,. in der Rechnungsbearbeitung oder bei der Koordination von Fortbildungsangeboten
5. Dienstwagenbetreuung und Carsharing-Buchungen sowie Organisation des Gebäude- und Bürobetriebs der Bauleitung Radolfzell
6. abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
7. möglichst Berufserfahrung oder Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft
8. offenes, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
9. guter und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
10. Aufgeschlossenheit gegenüber den spezifischen Verfahren in einer Bauverwaltung
11. Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach Landessicherheitsüberprüfungsgesetz
12. Individuelle Einarbeitung
13. Eine moderne Verwaltung und gelebte Teamkultur
14. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
15. Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
16. Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW, Deutschland-Ticket und JobBike BW
17. Zugang zu den Angeboten der Wohnungsfürsorge des Bundes (BundesImmobilien)
18. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 6, abhängig von den persönlichen Voraussetzungen. Die bisherige Berufserfahrung kann bei der Einreihung in die Erfahrungsstufe berücksichtigt werden
19. Jährliche Sonderzahlung sowie die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes