Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Sie übernehmen den Support im First Level (vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools)
Sie kümmern sich um die Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Produkte (Hard- und Software)
Sie übernehmen das Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern)
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Notebooks und PCs für den Betrieb, sowie die Bereitstellung der benötigten Software mittels Softwareverteilung
Sie übernehmen die Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service Desk
Als IT-Servicetechniker sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Servicelevel im Service Desk gemäß interner Vorgaben
Sie übernehmen die Störungsbehebung an der Client Hardware (PC, Laptop, Drucker etc.)
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit
Vor allem überzeugen Sie durch Ihre fundierten Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office-Anwendungen, der Netzwerktechnik (TCP/IP) und im Bereich Client-Hardware
Sie besitzen Erfahrungen mit automatischer Softwareverteilung, Ticketsystemen, Remoteunterstützung im First-Level Support
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Attraktive Bezahlung nach IG-Metall-Tarifvertrag
Kita-Zuschuss
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Entwicklungsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub
Bikeleasing
Fitness- & Gesundheitsangebote
Betriebliche Altersvorsorge
Zuschuss zum Deutschlandticket
Corporate Benefits