Deine Aufgaben
* Bearbeitung komplexer Anfragen und Störungen aus dem Second Level Support
* Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen für die gesamte IT-Infrastruktur
* Verwaltung und Optimierung von Netzwerk- und Serversystemen
* Installation, Konfiguration und regelmäßige Wartung von IT-Systemen und Anwendungen
* Betreuung von Usern bei technischen Problemen und Systemfragen
* Dokumentation von Lösungen und Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Unterstützung bei IT-Projekten und Einführung neuer Technologien
* Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support zur schnellen Fehlerbehebung
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-basierten Systemen und Netzwerktechnologien
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
* Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory und anderen Unternehmenslösungen
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Teamgeist