Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachinformatiker für it support 2nd level (m/w/d) pforzheim, deutschland

Pforzheim
Reputatio
Fachinformatiker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Body { background: linear-gradient(to bottom, #f7f7f7 300px, #f7f7f7 800px); background-repeat: no-repeat; } Fachinformatiker für IT Support 2nd Level (m/w/d) location_on Pforzheim, Deutschland work Vollzeit Jetzt bewerben Fachinformatiker für IT Support 2nd Level (m/w/d) location_on Pforzheim, Deutschland work Vollzeit Jetzt bewerben navigate_beforenavigate_next
1. 1
2. 2
3. 3
Wir suchen Sie!

reputatio - we connect people, technology, vision and reality

Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.

Aufgrund unseres Wachstumskurs benötigen wir zeitnah weitere Unterstützung in unserer Abteilung Customer Service Operations als IT-Supporter (m/w/d) im 2nd Level Support. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!

Ihre Aufgaben

Als Teil unseres Customer Care Teams sind Sie erste technische Ansprechperson für unsere Kunden rund um unsere Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager. Ihr Fokus liegt auf dem 2nd Level Support für VoIP-Systeme sowie technische Fragen, Konfigurationen und Änderungswünschen.

Ihre Aufgaben umfassen:

4. Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Supportanfragen rund um unsere VoIP-Telefonanlage reputatio CallManager
5. Konfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen
6. Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches)
7. Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
8. Technische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement)
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
10. Einschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation (gerne auch als Solution Engineer)
11. Gute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark)
12. Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls)
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
14. Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Ihre Benefits

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.

Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:

15. Festanstellung in einer krisensicheren Branche
16. Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren
17. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit
18. Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr!
19. Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc.
20. modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze
21. hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
22. Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
23. Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
24. Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr
25. Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
26. Kein Dresscode

Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:

27. Jährliches Weiterbildungsbudget
28. Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau
29. Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen

Für Ihre Gesundheit:

30. Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
31. Firmenläufe und Sportgruppen
32. Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
33. JobRad-Leasing
34. Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2022-2025!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker - entwicklung / web / javascript (m/w/d)
Wurmberg
Systemedia GmbH
Fachinformatiker
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum fachinformatiker
Karlsbad
Ausbildung
Weber Ultrasonics AG
Fachinformatiker
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Fachinformatiker (m/w/d)
Maulbronn
FLUX Pumps Corporation
Fachinformatiker
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Pforzheim
Jobs Pforzheim
Jobs Pforzheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Fachinformatiker Jobs > Fachinformatiker Jobs in Pforzheim > Fachinformatiker für IT Support 2nd Level (m/w/d) Pforzheim, Deutschland

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern