Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Organisation und Koordination des Pflegebereichs
* Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der Pflegekonzepte
* Mitarbeit bei der Personalplanung und -entwicklung
* Übernahme von administrativen Aufgaben und Unterstützung bei der Dienstplangestaltung
* Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards
* Kommunikation mit Angehörigen, Ärzten und anderen externen Partnern
* Vertretung der Pflegedienstleitung in deren Abwesenheit
Unsere Anforderungen
* abgeschlossene pflegerische Ausbildung im Bereich der Alten- oder Krankenpflege oder vergleichbarer Abschluss
* Motivation und Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung
* Berufserfahrung wünschenswert
* gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Organisationsgeschick und Flexibilität
* Vertiefte Kenntnisse in der Nutzung digitaler Programme der Pflege
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Wir bieten
* eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* attraktive Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation
* betriebliche arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung & Altersvorsorge
* attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Technik, Kleidung etc.