Jobbeschreibung
Wir bieten eine einzigartige Karrieremöglichkeit als Servicekraft im mobilen Serviceteam. Als interner Personaldienstleister haben wir die Möglichkeit, Sie schnell auf zeitlich befristete Stellen oder Projektarbeiten zu platzieren.
Ihre Aufgaben
* Als Servicekraft repräsentieren Sie die Deutsche Bahn im Servicepunkt (DB Information) und im mobilen Service im Bahnhof sowie auf den Bahnsteigen.
* Sie sind Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich.
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus.
Vorteile
* Zuverlässige Beschäftigungsmöglichkeiten durch zeitliche Flexibilität.
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen.