Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Servicetechniker betreuen Sie deutsche und europäische Kunden. Ihre Aufgabe besteht darin, die höchstmögliche Kundenzufriedenheit durch professionelle Arbeitsweise in der Wartung und Reparatur von AutoStore-Robotern und Peripheriegeräten sicherzustellen.
* Durchführung von Wartungen und Reparaturen
* Durchführung von Serviceprojekten unter Berücksichtigung der Serviceziele, Timelines sowie Qualitäts- und Budgetvorgaben
* Mechanische und elektrische Instandhaltung der Logistikanlagen der Kunden
* Fehlersuche, -diagnose und -behebung vor Ort
* Austausch defekter Bauteile
* Unterstützung bei der Neuinstallation von Anlagen
* Erbringung von technischen Dienstleistungen nach Kundenvorschlag
* Einsätze im Kundensupport
Sie sind bemüht, die bestmögliche Lösung zu finden und arbeiten strukturiert. Darüber hinaus sind Sie verlässlich und kundenorientiert. Auch für wiederkehrende Aufgaben können Sie sich begeistern.