Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einer neuen Persönlichkeit, die unsere Abteilung unterstützen und mit ihrer Kompetenz und Motivation einen wichtigen Beitrag leisten kann.
Sie werden Teil eines engagierten Teams sein und sich auf Ihre täglichen Aufgaben konzentrieren können. Die Unterstützung von unserer Führungskraft und den Kollegen steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Als HR-Spezialist für Payroll sind Sie verantwortlich für die vollständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis.
Ihre Aufgaben:
* Vollumfängliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen
* Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und Behörden
* Mitwirkung bei der Digitalisierung und Verbesserung der bestehenden Personalmanagementprozesse
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Zusatzqualifikation im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Erfahrung in der vollumfänglichen Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich
Unser Angebot:
* Betriebliche Altersvorsorge vom Arbeitgeber finanziert
* Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Gelebte Gleitzeitregelung im Rahmen der 5-Tage-Woche
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich für dieses spannende Projekt begeistern und uns bei der Umsetzung unterstützen kann.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.