Das Kinderhaus der kleinen Siedlungsstrolche - Krippe - eröffnet in seinen lichtdurchfluteten Räumen bis zu 30 Kindern im Alter von acht Wochen bis drei Jahren eine Welt voller Entdeckungen und erster Abenteuer. Damit jedes Kind in seiner Einzigartigkeit optimal gefördert wird, setzen wir auf eine liebevolle Eingewöhnungsphase und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Unsere pädagogische Ausrichtung inspiriert sich an den Grundsätzen von Emmi Pikler, wobei die aktive Teilnahme der Kinder am Lernprozess stets im Vordergrund steht. Mit Achtsamkeit und Hingabe schaffen unsere Mitarbeiter*innen eine Umgebung, die sowohl Geborgenheit als auch Anregung bietet.
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
Unser Angebot
spannende berufliche Herausforderung mit einem Rahmen für eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten
vertrauensvolle Aufgaben in einem sympathischen Team
attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
bedarfsorientierte Supervision in Groß- und Kleinteams
Chance sich weiterzuentwickeln - wir fördern unter anderem Aufstiegsmöglichkeiten zur Leitung
intensive Begleitung des Teams durch interne pädagogische Fachberatung
Unterstützung bei personellen Engpässen durch einen Vertretungspool
Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung Ihrer Gesundheit
Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) S 8b für Angestellte im Sozial- und Erziehungsdienst, inklusive Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und Zusatzversorgung
Ihre Aufgaben
Unterstützung der Gesamtleitung als stellvertretende Leitung der Krippe im Kinderhaus der kleinen Siedlungsstrolche
Gründliche Förderung der kognitiven und emotionalen Entwicklung in einem sicheren, anregenden Umfeld
engmaschige Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, um jedem Kind das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln
Organisation und Management der Einrichtung mit besonderem Augenmerk auf Qualität und Sicherheit
Ihr Profil
Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/in Organisation und Führung) oder
Studium in Sozialpädagogik, Frühkindliche Bildung, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder vergleichbarer Bereich
verantwortungsvolle und motivierte Erziehung sowie Förderung unserer Kinder nach dem Orientierungsplan Baden-Württemberg
großes Herz für Kinder verschiedener Kulturen und Leidenschaft für individuelle Betreuung
Spaß an Teamarbeit, Einfühlungsvermögen und Einsatzbereitschaft in der Arbeitszeit
ganzheitliche und situationsorientierte Arbeitsweise
Engagement in der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Fähigkeit, Kinder jeden Tag mit kreativer Förderung zu begeistern
Wille zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich.
Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie einfach an.
Frau Scheifele - Sachgebietsleitung Kinder, Jugend und Soziales (07331-24 429)
Frau Winter - Kindergartenverwaltung (07331-24 411)
Frau Wiedmann - stellv. Leiterin der Personalstelle (Tel. 07331-24 205)