Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Online-marketing-manager*in (m/w/d) bei der münchner verlagsgruppe

München
Münchner Verlagsgruppe GmbH
Online Marketing Manager
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

View job hereWir glauben an gute Bücher – und an gute Mitarbeiter*innen.Als größter deutscher Sachbuchverlag mit insgesamt über 100 Mitarbeitern sind wir Teil der Bonnier-Gruppe und veröffentlichen mit unseren Lifestyle-Verlagen riva und mvg, den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und redline sowie dem belletristischen Verlag LAGO und unserem Hörbuchlabel avm zahlreiche Titel in den unterschiedlichsten Bereichen, darunter viele Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografie. Zu unseren erfolgreichsten Themen gehören Kochen, Ernährung, Gesundheit, Sport, Fitness, Mental Health, Spiritualität, Karriere, Finanzen, Humor und Do-it-yourself. Wir suchen für die erfolgreiche Zukunft unserer Verlage eine*n Online-Marketing-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner VerlagsgruppeVollzeitHybridTürkenstraße 89, 80799 MünchenMit Berufserfahrung19.09.25Zur Verstärkung desTeams Vertrieb und Marketingsuchen wireine*n erfahrene*n Online-Marketing-Manager*in (m/w/d)mitLeidenschaft für wirkungsvolles digitales Storytelling ,datengetriebene Kampagnenund dieMission, Gutes zu tun– digital wirksam und kreativ umgesetzt. Du setztdigitale Kampagnen(paid, owned, earned) in Zusammenarbeit mit denVertriebs- und Social-Media-Kolleg*innenum und denkst strategisch mit. Du bist versiert imPerformance-Marketingund überzeugst mit deinemprofessionellen Wissenund deinenkreativen Ideen. Falls du gerne konzeptionell und im Team arbeitest, bist du genau richtig bei uns.. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere AbteilungVertrieb und Marketingeine*n Online-Marketing-Manager*in (m/w/d). Wir bieten:In unseremmotivierten Team, das viel Wert aufKommunikationlegt, hast du mitabwechslungsreichen Themenzu tun und arbeitest im täglichen Austausch eng mit allen Abteilungen des Verlags zusammen.Eigene Ideen, unkonventionelle Konzepte, unübliche Herangehensweisenzur öffentlichkeitswirksamen Platzierung unserer Bücher sind dabei ausdrücklich gewünscht. Egal ob im zentral gelegenenBüro im Münchner Univierteloder beim mobilen Arbeiten, die Münchner Verlagsgruppe setzt auf einkollegiales Arbeitsklimamitflachen Hierarchien ,offene Feedbackkulturundflexible Arbeitszeiten. Wir produzieren unsere Bücherklimaneutralundsoziales Engagementist uns wichtig. Im Arbeitsalltag lassen wir viel Raum füreigene Ideenundoriginelle Projekte. Neben unterschiedlichenFortbildungsmöglichkeitenbieten wir einenergonomisch gestaltetenArbeitsplatz, eine sehr guteMVV-Anbindungund dasDeutschlandticketJob.Du profitierst von30 Tagen Urlaub, Angeboten zurbetrieblichen Altersversorgung und BU, regelmäßigenFirmeneventsundCorporate Benefits. Sei dabei, wenn wir in Münchensoziale Projektetatkräftig unterstützen, gemeinsam Stadtradelnoder beim B2Run im Münchner Olympiastadion einlaufen. Wir wünschen uns:AbgeschlossenesStudiumim Bereich Marketing, BWL, Kommunikation odervergleichbare Ausbildung MehrjährigeErfahrungim digitalen Marketing oder Online-Performance-Umfeld Du hast einen sehr guten Überblick über dieKPIsim Performance Marketing und den E-Commerce Versiert im Umgang mitE-Mail-Marketing-Tools ,Tracking-Softwareunddigitalen Kampagnen Sicher im Umgang mitGoogle Ads, Meta Ads Manager, Google AnalyticsundTag Manager Affinität zuMedienPrint und digital Selbstständige ,strukturierteundteamorientierteArbeitsweiseDeine Aufgabe:EigenverantwortlicheEntwicklung, Umsetzung und Steuerungdigitaler Kampagnen (paid) Entwicklung und Umsetzung vonPerformance-Strategienzur Steigerung von ROAS und Conversion Rates OptimierungOnline-Auftrittin Zusammenarbeit mit dem Team Aus- und Aufbau des zielgerichtetenNewsletter-Marketings Zielgruppengerechte Adressierung von Neukunden und Begleitung derdigitalen Customer Journey Ggf. Steuerung externerDienstleister*innenundAgenturen(v. a. für SEA und Kampagnenkreation) Tracking ,AuswertungundPerformance-Analysealler Maßnahmen und Ableitung konkreterHandlungsempfehlungen Beobachtung derMarkt- und Wettbewerbstrendsund Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Social- und E-Mail-Marketing beiOptimierung der Absatzkanäleim E-Commerce (amazon, TikTok, Webshops etc.)Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilenImpressum|DatenschutzerklärungPowered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Online-marketing-manager*in (m/w/d) bei der münchner verlagsgruppe
München
Festanstellung
Münchner Verlagsgruppe GmbH
Online Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Online-marketing-manager in (m/w/d) bei der münchner verlagsgruppe
München
Festanstellung
Münchner Verlagsgruppe GmbH
Online Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Online marketing manager (m/w/d)
München
Festanstellung
IPPEN.MEDIA
Online Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Online Marketing Manager Jobs > Online Marketing Manager Jobs in München > Online-Marketing-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern