Position
Sie arbeiten als weltweit führender Experte für Filtration und entwickeln Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser.
* Tätigkeit: Technische Umsetzung und Weiterentwicklung von CX-Lösungen entlang aller Touchpoints unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen Customer-Journey-Strategie (Experience-Plattformen, CRM, CDP, Service, Support)
* Beratung: Des CX Core Teams hinsichtlich technologischer Möglichkeiten, Machbarkeit, Aufwandsschätzungen und Systemarchitekturen
* Kooperation: Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen (z. B. IT, Solution Architecture, Data & Analytics, DevOps, Product Management) sowie externen Partnern
* Technisches Management: Integration der verwendeten Tools sowie des Digital Experience Platform Stacks (z. B. Salesforce, Adobe AEM, Azure, AWS, Marketing Automation, CDP, DAM, PIM etc.)
* API-Architektur: Sicherstellung einer robusten API-Architektur, Systemintegration und Datenkonsistenz
* Monitoring: Monitoring und Steuerung technischer KPIs wie Systemverfügbarkeit (>99,9%), Antwortzeiten, API-Erfolgsraten und Plattformstabilität über alle Touchpoints hinweg
* Definition: Definition und Umsetzung technischer Standards sowie Sicherheits- und Compliance-Vorgaben
* Förderung: Förderung der AI-Transformation durch Implementierung intelligenter Automatisierung, Machine-Learning-Lösungen und datenbasierter Personalisierung innerhalb unseres digitalen Ökosystems (Horizon 2)
Anforderungen
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Digital Business oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Umsetzung komplexer CX- oder DXP-Landschaften in internationalen Konzernen
* Fachkompetenzen:
o Technische Fähigkeiten: Tiefgehende Erfahrung in der technischen Steuerung und Integration digitaler CX-Plattformen
o Technologiekennntnisse: Sehr gute Kenntnisse moderner Technologie-Stacks (z. B. API-Architekturen, Cloud-Infrastrukturen, DevOps)
o Governance-Kompetenzen: Kenntnisse mit Governance-, Security- und Performance-Standards in digitalen Ökosystemen
o Zusammenarbeit: Erfahrung mit agilen Methoden und cross-funktionaler Zusammenarbeit
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlichkeit:
o Teamfähigkeit: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
o Methodische Arbeitsweise: Methodische und strukturierte Arbeitsweise
o Qualitätsanspruch: Hoher Qualitätsanspruch und Begeisterung für digitale Innovationen
Vorteile
* Eigenständigkeit: Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen
* Bezahlung: Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
* Arbeitszeit: 35 Wochenstunden in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit (in Abhängigkeit der Position) plus 30 Tage Urlaub
* Talentmanagement: Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
* Betriebsrestaurant: Firmeneigenes Betriebsrestaurant
* Kindertagesstätte: Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
* Altersversorgung: Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
* Krankenversicherung: Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
* Rabatte: Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
* Mobilitätsangebote: Mobilitätsangebote: Zuschuss zum Deutschlandticket, JobRad-Leasing sowie E-Ladensäulen im kostenlosen Parkhaus mit firmeneigenen Ladetarif