OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. 000 Marken gehört otto.Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.
Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.
Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest.
Ist OTTO eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas – und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Einrichten. Unser Design System Team von der User Experience Design Abteilung sucht für den Bereich User Experience Verstärkung, um gemeinsam die digitale Produktfamilie von OTTO (otto.Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.
Du lernst alles über Design Systeme von der Konzeption neuer Komponenten bis hin zum Handover an Entwickler*innen.
Du unterstützt bei der Maintenance und Weiterentwicklung des OTTO Design Systems und beschäftigst dich mit innovativen Themen, wie z.B. Accessibilty oder Design Tokens.
Du unterstützt den Aufbau einer nachhaltigen Tooling Landschaft für alle Designer*innen in Programmen, wie z.B. Scrum oder Design Thinking.
de) aus dem Design System Team.
Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
Du hast erste Erfahrungen beim Aufbau und der Konzeption von Design Systemen.
Figma oder Design Thinking vertraut.
Du begeisterst dich für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie sowie E-Commerce und Online-Shops.
Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Du hast Erfahrung im Bereich User Experience Design für Web und native Apps. Du hast gute Kenntnisse von App-Technologien (Material Design, Human Interface Guidelines etc.).
Du besitzt ein Grundverständnis von Webtechnologien, wie zum Beispiel HTML, CSS oder Javascript.
Fachliche & persönliche Entwicklung Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
Kultur & Zusammenarbeit Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
Vergütung & Zusatzleistungen Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
Students@OTTO Onboarding Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
Mobilität Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& Dann wende dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.