Als Mittelstandsmarketing-Spezialist(in) ist dein Ziel, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Du arbeitest eng mit den anderen Abteilungen zusammen, um zielgerichtete Marketingmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen.
* Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Motivation und Erfolg deines kleinen Teams.
* Deine Aufgabe ist es, Employer Branding durch den Einsatz von Social Media Influencern oder anderen gezielten Kampagnen unter Beachtung des übergeordneten Marketingplanes zu implementieren.
* Performance-Marketing ist deine Stärke: Du entwickelst und steuerst Kampagnen (Google Ads, Meta etc.) um unsere Reichweite zu maximieren und neue Leads zu generieren.
* Social-Media-Marketing ist ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit: Du übernimmst die strategische Planung unserer Social-Media Accounts mit Fokus auf Engagement, Reichweite und Content Creation.
* Monitoring & Reporting ist deine Chefsache: Du analysierst Kampagnen und steuerst die Optimierung anhand von KPIs und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.