Das Landratsamt Karlsruhe ist mit rund 2000 Beschäftigten einer der größten Dienstleister der Region. Das Kreisgebiet umfasst großstädtisch wie ländlich strukturierte Bereiche mit den entsprechenden vielseitigen Strukturen und Anforderungen. Als untere staatliche Verwaltungsbehörde und als Kommunalbehörde ist das Landratsamt für eine vielseitige Aufgabenpalette zuständig.
Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.
* Allgemeine Vorzimmeraufgaben wie Verwaltung des Postein- und -ausgangs sowie der E-Mail-Korrespondenz, Assistenztätigkeiten für die Amtsleitung und Erledigung der allgemeinen Korrespondenz
* Aktenablage
* Terminorganisation und -koordination
* Unterstützung bei der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit des Amtes
* Empfang und Lenkung von Besuchern
* Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* idealerweise Erfahrung im Sekretariatsbereich
* sehr gute MS-Office Kenntnisse
* selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
* sicheres, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
* ausgeprägte Teamfähigkeit
Die Stelle wird mit einem Beschäftigungsumfang von 75% - 100% ausgeschrieben und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann im Rahmen eines Jobsharings besetzt werden. Dienstort ist Bruchsal (voraussichtlich ab Sommer 2028 Karlsruhe).
Bitte bewerben Sie sich bis zum 26.11.2025 unter Angabe der Kennziffer 3374 über unser Online-Bewerberportal www.landkreis-karlsruhe.de. Dort erhalten Sie weitere Informationen über das Landratsamt Karlsruhe sowie über den Landkreis.