Aufgaben und Herausforderungen
">
Kundenberatung ist ein anspruchsvolles Aufgabenfeld, das Erfahrung und Fachwissen erfordert. Als Voraussetzung sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung in Bankkauffrau/zum Bankkaufmann (IHK) haben. Eine idealereweise Zusatzqualifikation zum Bankfachwirt/-Betriebswirt mit Schwerpunkt Immobiliengeschäft oder eine mindestens gleichwertige Zertifizierung als Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bildungsträgers oder eine Zertifizierung wird gefördert.
Wir suchen nach einer engagierten Person, die ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisitionsgeschick besitzt sowie gutes Einfühlungsvermögen und Gesprächsführungskompetenz hat. Die gewünschten Fähigkeiten umfassen Teamfähigkeit und hohe Bereitschaft Veränderungen aktiv zu initiieren und zu begleiten, freundliches und kompetentes Auftreten und Identifikation mit unseren Werten.
Die Hauptaufgaben umfassen die Gewinnung neuer Kunden und Kontoführung zugeordneter Kunden, Beratung und Verkauf aller Finanzierungsprodukte mit Schwerpunkt in der Immobilienfinanzierung, Bewertung der betreffenden Objekte sowie Prüfung von Sicherheiten, Verkauf von Produkten unserer Kooperationspartner Bausparkasse Schwäbisch Hall, DEVK-Versicherungen, MHB und Credit Life.
Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden und die Kontoführung zugeordneter Kunden. In diesem Zusammenhang sollen sie auf einen persönlichen Kontakt Wert legen und diese auch durch regelmäßige Besuche pflegen. Diese werden nicht nur zur Förderung des bestehenden Geschäftsverhältnisses erfolgen sondern auch als Standortbestimmung und Stärkung der Beziehungen dienen, um so weitere Möglichkeiten für gemeinsame Projekte und Geschäftsabschlüsse zu schaffen.
Als weiteres wichtiges Ziel steht die Entwicklung und Steigerung des Absatzes von Finanzierungsprodukten aufgrund gezielter Kundenberatung und -betreuung im Vordergrund, wobei besondere Betonung auf den Kernkompetenzen liegen soll. Dies umfasst ebenfalls die fachgerechte Schulung und Anleitung von Kollegen in Fragen der Kundenberatung und die Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Durchführung von Konferenzen und Produktinformationen für unsere Mitarbeiter.
Mit Ihrer hohen Flexibilität bringen Sie unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiterhin den Herausforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden näher und unterstützen unser Unternehmen dadurch bei der Umsetzung seiner Unternehmensstrategie im Bereich der Kundenakquise.
">
Weitere Informationen
">
Die Arbeit bei uns ist interessant und verantwortungsvoll, und wir bieten ein Arbeitsumfeld mit einer breiten Palette an Finanzdienstleistungen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preisleistungsverhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Wir bieten mehr als nur Gehalt.
">
* Benefit Pass Sie erhalten einen Benefit-Pass mit einer monatlichen Aufladung von bis zu 25,00 Euro.
* Tarifliche Entlohnung Selbstverständlich halten wir uns an Tarifverträge. Dies bedeutet z.B. 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt.
* Vermögenswirksame Leistungen Wir beteiligen uns an Ihrem Vermögensaufbau und zahlen Ihnen den Maximalbetrag an Vermögenswirksamen Leistungen, also 40 Euro im Monat.
* Zeitwertkonto Sie können geleistete Mehrarbeit oder Einzahlungen vom Gehalt auf diesem Konto sparen, um diese z.B. als Sabbatical oder vor dem Renteneintritt mit einer bezahlten Freistellungsphase zu verrechnen.
* Förderung Weiterbildung Wir unterstützen unsere Mitarbeiter im Rahmen ihrer beruflichen Entwicklung durch die Erstattung von Weiterbildungskosten und zusätzlichen Urlaubstagen.
* Gesundheitsmanagement Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Daher bieten wir kontinuierlich verschiedene Maßnahmen zur Förderung Ihrer Gesundheit an.
* Betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Sie nach der Probezeit mit unserer betrieblichen Altersversorgung. Auf Wunsch können Sie dann auch Eigenleistungen einbringen.
* Mitarbeiterkonditionen Profitieren Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Konditionen innerhalb der Sparda-Bank Augsburg und bei Verbundpartnern.
* 39-Stunden-Woche Bei uns gilt die 39-Stunden-Woche bei Vollzeitbeschäftigung. Natürlich mit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung.
* JobRad Mit unserem JobRad-Angebot bieten wir Ihnen eine attraktive Sozialleistung, die der Natur und Ihnen gut tut.
* Krankenzusatzversicherung Sie haben die Möglichkeit an den lukrativen Gruppentarifen ohne weiterer Gesundheitsprüfung teilzuhaben.
* Stärkenworkshop Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Stärken kennenzulernen, auszubauen und in geeigneten Aufgabenfeldern anzuwenden.
* Mitarbeiterevents Wir fördern unser Zusammengehörigkeitsgefühl durch diverse Veranstaltungen wie z.B. die Weihnachtsfeier, Sommerfest, den Betriebsausflug,
* Jubiläen Wir honorieren, wenn Mitarbeiter länger in unserem Unternehmen tätig sind. Hier können Sie sich als Mitarbeiter dann über zusätzliches Gehalt oder Sonderurlaubstage freuen.
* Fahrtkostenzuschuss Die Sparda Bank Augsburg beteiligt sich an Ihren Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel.
* Mitgliedschaft im BSW Die Sparda-Bank Augsburg zahlt Ihnen eine Mitgliedschaft beim Bahnsozialwerk. Hier können Sie dann spezielle Rabatte (z.B. für Konzerte, Reisen) oder eine Unterstützung in allen Lebenslagen nutzen.
* Kostenlose Getränke Sie erhalten in der Zentrale und in den Filialen während der Arbeitszeit und in den Pausen kostenlos Kaffee, Tee und Wasser.
"],