Seminarleiter/-trainer (m/w/d) im Bereich Versicherung und Finanzberatung, Regensburg
Seminarleiter/-trainer (m/w/d) im Bereich Versicherung und Finanzberatung
* Konzernzentrale
* Berufserfahrung
* Consulting, Beratung
* Sonstiges
* Vollzeit
Das sind wir
VIVERUM – Die Akademie der TELIS Unternehmensgruppe
VIVERUM ist die Akademie der TELIS Unternehmensgruppe. Wir bieten unseren Beratern in den Vertriebsorganisationen „TELIS FINANZ AG“ und „Deutsches Maklerforum AG“ vielfältige Lernangebote: Präsenzseminare, Workshops, Fachforen, Kongresse, Messen, Online-Seminare, e-Learning, Lerngruppen und Online-Prüfungen. In Zusammenarbeit mit erfolgreichen Beratern, Führungskräften, Fachexperten und internen Abteilungen entwickeln wir Ausbildungskonzepte und Lernmaterialien, qualifizieren Trainer und organisieren Schulungen an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir sind überzeugt, dass Lernen Teamarbeit ist – und unsere Akademie ist das Hochleistungszentrum dafür. Unsere Arbeit wurde auch mit dem „eLearning Award 2025“ ausgezeichnet.
Die TELIS Unternehmensgruppe
Als größter unabhängiger Finanzdienstleister Deutschlands bietet TELIS ein modernes Arbeitsumfeld für Ihre berufliche Entwicklung. Werden Sie Teil der TELIS-Familie in unserer Konzernzentrale in Regensburg und gestalten Sie Ihre Zukunft in einer zukunftssicheren Branche. Bei TELIS profitieren Sie von einem spannenden Arbeitsalltag, einem familiären Umfeld und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben im Team
* Sie trainieren und coachen Nachwuchskräfte im Versicherungsvertrieb im Rahmen unserer Fachausbildung zur §34d GewO Sachkundeprüfung.
* Sie leiten Präsenztrainings, führen Webinare durch und koordinieren die Ausbildungsgruppen für die IHK-Prüfung.
* Sie betreuen Ausbildungsgruppen über unsere digitale Lernplattform VIVERUM-online.
* Sie entwickeln Weiterbildungsangebote im Versicherungsbereich und erstellen digitales sowie physisches Lernmaterial.
* Sie verbessern und erweitern kontinuierlich unsere Weiterbildungsangebote.
Ihr Profil
* Sie haben eine Ausbildung als Fachfrau/-mann für Versicherungsvermittlung oder Versicherungskauffrau/-mann oder besitzen fundiertes Fachwissen in Altersversorgung, biometrischen Risiken und Sachversicherung.
* Sie haben Erfahrung im Versicherungsvertrieb und erste Erfahrung als Trainer (m/w/d).
* Bonus: Erfahrung als IHK-Prüfer (m/w/d).
* Sie arbeiten gerne mit Gruppen und haben Ihre Kommunikationsstärke bereits unter Beweis gestellt.
* Sie sind ein Teamplayer, der Verantwortung übernimmt, koordiniert und konzeptionell denken kann.
* Sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38-Stunden-Woche zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance
* Offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre – das „Wir“ zählt
* Vielfältige und interessante Aufgaben in einem modernen, digitalisierten Unternehmen
* Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch maßgeschneiderte Weiterbildungen
* Eigenständiger Verantwortungsbereich mit Entscheidungskompetenzen
* Flache Hierarchien
* Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor
* Homeoffice-Möglichkeiten
* 13. Monatsgehalt
* TELIS-Betriebsrente & Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Krankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung
* Unternehmensbeteiligung, steigend mit Betriebszugehörigkeit
* Bezahlter Zusatzurlaub und Sonderurlaub
* Mitarbeiterbefragungen, Gutscheine, Geschenke, Mitarbeiterrabatte, Fahrtkostenzuschuss, Unterstützung bei Umzug, Jobrad, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
#J-18808-Ljbffr