Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: 100 % Remote
Die Digital Vision Academy vereint Weiterbildung und Personalvermittlung unter einem Dach. Als spezialisierter Bildungsträger im Bereich Digitales Marketing & Social Media qualifizieren wir unsere Teilnehmer nicht nur durch praxisnahe Schulungen, sondern unterstützen sie auch aktiv dabei, den passenden Job in der Branche zu finden. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung gefragter Fachkenntnisse sowie der direkten Vernetzung mit potenziellen Arbeitgebern. So kombinieren wir fundierte Weiterbildung mit gezielter Karriereförderung – für einen erfolgreichen Einstieg oder Aufstieg im digitalen Arbeitsmarkt.
Wir suchen engagierte und kreative Social Media Manager, die unser Team verstärken. Als Social Media Manager sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategien verantwortlich und tragen maßgeblich zur Steigerung unserer Markenbekanntheit bei. Umsetzung von Social Media-Kampagnen und -strategien
Weiterentwicklung und Ausbau der Marken-Identität
Aktualisierung und Pflege der Social Media-Profile der Kanzlei
Content-Erstellung (Canva) für verschiedene Plattformen (Instagram, LinkedIn o. Ä.)
Entwicklung kreativer Ideen für Social-Media-Posts
Überwachung und Berichterstattung über Social Media-Aktivitäten
Interaktion mit der Online-Community
Verwaltung von Terminen und Zeitplänen für Social Media-Veröffentlichungen
Allgemeiner Marketing Support
Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Marketing und Social Media
Interesse und Begeisterung für Social Media und digitales Marketing
Affinität zu Social-Media-Plattformen und deren Nutzung
Kreativität und Freude am Erstellen von Content
Gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen – Deutsch und Englisch
Neugierde und Motivation, neue Fähigkeiten im Bereich Social Media und Marketing zu erlernen
Kenntnisse in der Analyse von Social Media-Metriken
Kenntnisse der Fotografie und Video
100 % Remote
~ Persönliche Entwicklung durch Fortbildungen
~ Glänzende Karriereaussichten und angemessene Vergütung
~ Erstklassige Büroausstattung mit Design-Möbeln, Sonnenterrasse und frischem Obst (bei In-Office in Hamburg)
~ Firmenticket – Deutschlandticket
Umfassende Einarbeitung und Schulung für alle neuen Mitarbeiter.
Möglichkeit zur Weiterbildung zum Social Media Manager innerhalb der ersten 3 Monate mit 100 % Kostenübernahme.
Wir suchen engagierte EinsteigerInnen mit Leidenschaft für Social-Media-Marketing.