Über uns
Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Zu den städtischen Liegenschaften zählen u.a. Schulen, Sporthallen, Kindertageseinrichtungen, Feuerwehrgerätehäuser, Bedürfnisanstalten, kulturelle Gebäude als auch Unterkünfte für Obdachlose und Geflüchtete. Bad Schwartau ist mit über 20.000 Einwohner/innen die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und vielfältige Aufgaben wahrnehmen. Uns liegt viel an einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von umfassenden Weiterentwicklungsangeboten. Wir geben Ihnen Zeit und Raum, Ihr Arbeits- und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Werden Sie ein Teil unseres Teams!
Zum Aufgabenbereich gehören u. a. folgende Schwerpunkte
Planung, Durchführung und Koordination von Neubau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen für sämtliche Liegenschaften der Stadt Bad SchwartauWahrnehmung der BauherrenfunktionDurchführung von Bauzustandsbesichtigungen, Erarbeitung von GebäudeunterhaltungskonzeptenMitwirkung bei der Vergabe, Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergabeverfahren, Prüfungen von Lieferungen und Leistungen zur Ausführung von Bauvorhaben entsprechend des aktuellen VergaberechtsAllgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Erstellung von Sitzungsvorlagen für politische Gremien zu Themen des Sachgebiets einschließlich der PräsentationErstellung von Bauanträgen (auch in Zusammenarbeit mit Beauftragten)Erarbeitung von Architekten-, Fachplaner-, Gutachter- und Rahmenverträgen und deren ÜberwachungKosten,- Termin- und QualitätsmanagementHaushalts- und Kostenplanung einschließlich langfristiger Priorisierung
Wir suchen
Qualifikationabgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur/in bzw. Bachelor / Master der Fachrichtung Hochbau/Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangesvorteilhaft: entsprechende Berufserfahrung im HochbauPersönliche und fachliche Voraussetzungenselbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilitäthohes Maß an Planungs- und OrganisationfähigkeitVerhandlungsgeschick und Teamfähigkeitkonzeptionelle, fachübergreifende und wirtschaftliche DenkweiseBerufserfahrung im Bau- und ProjektmanagementErfahrungen im ProjektmanagementKenntnisse im öffentlichen Vergabewesen sowie eine sichere Anwendung von VOB, HOAI und LBOIdealerweise Erfahrungen mit der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnikgute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (MS-Office) und die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse in den im Arbeitsbereich genutzten Programmen anzueignendeutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachniveau
Wir bieten Ihnen
ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumeneine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienstgezielte Fortbildungsmöglichkeiteneine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester freiJahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiteneinen technisch modernen ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatzmonatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket oder bei Fahrradkauf bzw. -leasing
Interesse geweckt?
Nutzen Sie den „Jetzt bewerben“-Button auf unserer Website, um Ihre Unterlagen direkt online einzureichen.Alternativ senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – einschließlich Lebenslauf, Nachweisen über Ihren Bildungsweg sowie bisherigen Tätigkeiten – unter Angabe der Kennziffer „60.2-9“ an:Bürgermeisterin der Stadt Bad SchwartauAmt für Zentrale Dienste und FinanzenPersonalwesen und OrganisationMarkt 1523611 Bad SchwartauOder per E-Mail an:bewerbung@bad-schwartau.deFür Rückfragen stehen Ihnen gerne folgende Ansprechpersonen zur Verfügung: Herr Dr. Nassery (Amtsleiter) – Tel. 0451 2000-2600Herr Kostrewa (Sachgebietsleiter) – Tel. 0451 2000-2635Frau Donau (Personal und Organisation) – Tel. 0451 2000-2023Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Im Beschäftigungsverhältnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.